News zu The Walking Dead Staffel 9

-

Anzeige

Kaum ist die 8.Staffel vorbei (Finale lief gestern), so gibt es schon die neuesten Gerüchte zur nächsten Staffel.
Zwar lässt das Finale schon auf eine mögliche Entwicklung der Geschichte ahnen, jedoch haben die Serienmacher nun noch mehr Details bekannt gegeben.
>>ACHTUNG SPOILER<<
Wir können schon zugeben, dass das diesjährige Finale nicht so stark war wie manch andere in den bislang 8 Jahren der Erfolgsserie.
Auch das Überlegen und die Gnade die Negan am Ende zuteil wurde, mag für manch Zuschauer enttäuschend gewesen sein.
Jedoch sehen wir am Ende, dass genau diese Entscheidung den Unmut mancher Charaktere, die bereits seit Staffel 1 bzw. 2 dabei sind, gegenüber Rick schürt.
Die Serienmacher, unter anderem Chief Content Officer Scott M. Gimple ließen jetzt verlauten, dass Jeffrey Dean Morgan (‚Negan‘) der Serie vorerst erhalten bleibt.
Aber alles deutet dennoch darauf hin, dass ein altes Kapitel abgeschlossen wurde und in Staffel 9 (unter einem neuen Showrunner) auch ein neues Kapitel aufgeschlagen wird, was vor allem die Comicleser freuen könnte.
So sieht man in der letzten Episode die massive Horde, welche man als Andeutung auf ‚The Whisperers‘ verstehen könnte.
Diese sind eine Gruppe Überlebender, die mithilfe der Überbleibsel der Walkers in deren Mitte untertauchen können.
Manch einer kann sich hier vielleicht noch an vergangene Episoden erinnern, in welcher die Überlebenden die Walkers, deren Haut und Blut dazu nutzten, um unbemerkt durch ihre Horden zu laufen.
Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns, trotz einer nicht ganz so überragenden Staffel auf weitere Abenteuer unserer Lieblings