Amazon hatte nun endlich grünes Licht für die neue Serie The Underground Railroad gegeben.
So wird kein geringerer als Barry Jenkins (Moonlight) alle 11 Episoden der ersten Staffel directen.
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Colson Whitehead und gewann neben dem Pulitzer Preis auch den National Book Award.
The Underground Railroad dreht sich um die Hauptfigur Cora, die als Sklavin auf einer Baumwollplantage in Georgia lebt.
Wie für alle damaligen Sklaven ist das Leben die reinste Hölle, aber Cora hat außerdem noch damit zu kämpfen, dass sie unter ihren Mitbetroffenen nicht akzeptiert wird und eher als Außenseiter lebt.
Nachdem sie Caesar kennenlernt beschließen die beiden trotz massiver Gefahr und Risiken via Underground Railroad aus der Hölle auszubrechen.
Zwar gibt es bislang keine Ankündigungen zum Cast oder ein Releasedatum, aber Erwartungen zufolge sollen wir bereits nächstes Jahr die Serie auf Amazon streamen können.

Quelle Bild: www.amazon.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein