Details zu ‚The Hunchback of Notre Dame‘

-

Anzeige

Vor kurzem kündigte der Streaming-Gigant Netflix an, dass man ‚The Hunchback of Notre Dame‘ (‚Der Glöckner von Notre Dame‘) neu verfilmen möchte.
Jetzt wurden erste Details bekannt.
Zwar muss man wohl zu der Story die auf dem Klassikerromen aus dem 19.Jahrhundert von Victor Hugo basiert nicht viel sagen.
Jedoch für alle, die nicht wissen worum es bei der Story geht; sie verfolgt die Geschichte des Glöckners Quasimodo, der sich in die Zigeunerin Esmeralda verliebt.
Schon einige Male wurde die Geschichte verfilmt, mit der wohl erfolgreichsten und bekanntesten Adaption von Walt Disney in den 90er Jahren.
Sowohl als Producer als auch Schauspieler hat Netflix bislang Idris Elba (‚The Dark Tower‘) gewinnen können, weitere Ankündigungen werden wohl noch im Laufe der Zeit folgen.

JK 24.05.2018
Bild: ©Disney