George R.R. Martin’s Filmprojekt

-

Anzeige

Wie bekannt wurde wird George R.R. Martin, der Autor hinter dem ‚Game of Thrones‘ Epos in Zusammenarbeit mit Warner Bros. einen animierten Eisdrachen Film produzieren.
Der Fantasy Roman ‚The Ice Dragon‘ von 1980 wird somit mit dem Autor als Producer für die Kinoleinwand animiert.
Zwar ist die Story laut Martin nicht in Westeros angesiedelt, in der das ‚Lied von Eis und Feuer‘ spielt, jedoch sind die Ähnlichkeiten der Welten verblüffend und daher wird der Film wohl auch ‚Game of Thrones‘ Herzen höher schlagen lassen.
Die Geschichte dreht sich um ein einsames junges Mädchen, welches sich nach dem Tod ihrer Mutter mit einem Eisdrachen anfreundet, obwohl genau diese Kreaturen eine der gefürchtesten darstellen.
Da wir bislang einiges an Erfahrung sammeln konnten, was die Deadline Treue von George R.R. Martin anbelangt, können wir nur spekulieren, wann ‚The Ice Dragon‘ für Kinozuschauer anzuschauen sein mag und werden uns wohl ein paar Jahre gedulden müssen.
Bislang ist weder ein Produktionsstart noch ein Releasedatum bekannt.

JK 24.05.2018
Bild: ©HBO