News zum Final Fantasy VII Remake

-

Anzeige

Im Zuge der E3 haben wir gehofft Bildmaterial zum Final Fantasy VII Remake zu erhaschen. Doch Square Enix hielt sich bedeckt.

So haben wir während der Pressekonferenz von Square Enix, Playstation und Nintendo leider vergeblich gewartet.
Man präsentierte entgegen aller Hoffnung weder Bildmaterial, noch Ankündigungen zu Final Fantasy VII.
Und das obwohl das Remake bereits vor ein paar Jahren angekündigt wurde.

Wie viele Final Fantasy Fans haben natürlich auch wir erwartet irgendwelche Anhaltspunkte zu bekommen. Kommt das Spiel überhaupt noch?
Wie weit sind die Arbeiten voran geschritten? Arbeitet man überhaupt momentan dran?

Leider waren wir selbst nicht auf der E3 vertreten und konnten daher unsere Fragen nicht direkt an die Verantwortlichen stellen.
Aber natürlich sind wir nicht die einzigen, die Interesse an dem Final Fantasy VII Remake haben.

So möchten wir euch heute berichten, was der zuständige Director Tetsuya Nomura in einem Interview mit IGN verlauten ließ.
Er erzählte, dass man momentan parallel zu Kingdom Hearts 3 auch an dem Remake arbeite.
Die Arbeiten sind zwar noch nicht im Endstadium, aber dafür bereits weit über der Anfangsentwicklung hinaus.

Zwar sind das keine Aussagen, aus denen wir jetzt schließen können wie lange wir noch zu warten haben.
Aber beruhigend sind sie dennoch. Denn nun wissen wir mit Gewissheit, dass die Realisierung des Remakes momentan vonstatten geht.
Während wir Kingdom Hearts 3 bereits im Januar 2019 spielen können, müssen wir auf Final Fantasy wohl noch ein paar weitere Jahre warten.

Die unfertigen Spiele voller Bugs und Probleme, die man in letzter Zeit uns Gamern präsentiert hat, waren teilweise eine Zumutung.
Da warten wir lieber 1-2 Jahre länger auf die Veröffentlichung eines Games.
Im Endeffekt wollen wir doch alle, Entwickler und Spieler, ein vollendetes, ausgereiftes und unproblematisches Game.

Hier haben wir für euch nochmal den Trailer zum Final Fantasy VII Remake. Der Trailer stammt von der E3 2015.

Bild: ©Square Enix