Netflix rettet Lucifer

-

Anzeige

Kaum wurde Lucifer von Fox abgesetzt, wird der Teufel in Los Angeles gerettet. Und das von keinem geringeren als Netflix.

Lucifer ist eine Fantasy Serie, die 2016 auf dem Sender Fox Premiere feierte. Nachdem dem guten alten Fürst der Finsternis etwas langweilig zumute ist, entschließt er sich auf die Erde zu kommen, um dort etwas Abwechslung zu erfahren.
Doch ganz so einfach ist es auch für den Teufel nicht, und er arbeitet fortwährend mit dem LAPD zusammen, um die Kriminellen der Erde zur Rechenschaft zu ziehen.

Die Serie mit Tom Ellis und Lauren German in den Hauptrollen hat einige nennenswerte Producer. Darunter Jerry Bruckheimer (Armageddon), Jonathan Littman (CSI: NY), Joe Henderson (White Collar) und KristieAnne Reed (Staatsfeind Nr.1).
Vielen der massig vertretenen Serien ereilen das gleiche Schicksal in letzter Zeit. Wenn die Quote nicht mehr stimmt werden sie abgesetzt. Obwohl die Zuschauerzahlen für Fox’s Lucifer mit 3,3 Mio nicht die schlechtesten sind, war es dennoch für Fox nicht genug. Der US-amerikanische Fernsehsender entschloss sich daher letzten Monat dazu, Lucifer nach 3 Staffeln abzusetzen.

Aber wie so oft lösen solche Entscheidungen einen regelrechten Shitstorm bzw. Hashtagstorm der Fans aus. Diese haben geteilt, gepostet und getwittert, was das Zeug hält, um ihren Fürsten zu retten. Nun wurden ihre Hashtags erhört. Netflix hatte angekündigt, die Serie von Fox zu übernehmen und zumindest mal eine 4.Staffel von Lucifer zu produzieren.

Glück für die Fans und die Menschen, die an der Serie gearbeitet haben, Pech für Fox. Dennoch ist diese Übernahme kein Einzelfall. Bereits letzten Monat hatten wir euch in einem Beitrag darüber informiert, dass Amazon die von Syfy abgesetzte Serie The Expanse retten wird und eine 4.Staffel produziert. Fox hatte auch Brooklyn Nine-Nine abgesetzt. Danach kam NBC zur Rettung und führt nun die Serie weiter.

Wir freuen uns auf jeden Fall riesig, dass Lucifer weiterhin über unsere heimischen Bildschirme flimmern wird.

Bild: ©Fox