YouTube Music und Premium: Google macht Spotify Konkurrenz

-

Anzeige

YouTube Music und YouTube Music Premium

Mit YouTube Music hat Google heute seinen neuen Streamingdienst in Deutschland gestartet.
Damit ist es möglich, ähnlich wie bei Spotify, kostenlos Musik zu streamen, die durch gelegentliche Werbung unterbrochen wird.
Für 9,99€ im Monat (14,99€ für das Familien Abo) bekommt man YouTube Music Premium.
Dann ohne Werbung und dafür mit Playlisten und Download Funktion. Außerdem ist es in der Premium Version auch möglich Musik im Hintergrund laufen zu lassen.
Wer schon ein Google Play Music Abo hat, kann YouTube Music Premium ohne zusätzliche Kosten nutzen.
Die beiden Dienste laufen parallel, YouTube Music soll Play Music nicht ersetzen.

YouTube Premium

YouTube Premium bietet alle Funktionen von YouTube Music Premium, dazu wird YouTube an sich noch werbefrei und herunterladbar. Dazu bekommt man noch Zugriff auf die YouTube Originals. Dort möchte YouTube noch dieses Jahr mehr deutschsprachige Filme und Serien bereitstellen.