Shane kommt zurück zu The Walking Dead

-

Anzeige

In letzter Zeit erreichten uns immer mehr Meldungen zu Sichtungen von Shane am Set zu The Walking Dead. Was steckt dahinter?

Die Gerüchte überschlagen sich und immer mehr berichten über eine mögliche Rückkehr von Jon Bernthal zu The Walking Dead.
Was allerdings niemand vergessen sollte; Shane starb durch Rick und dann als Walker durch Carl am Ende der 2.Staffel.
Nun hat man ihn allerdings beim Set zur 9.Staffel von The Walking Dead gesichtet.

Berichten zufolge soll Jon Bernthal wirklich zumindest in einer Episode der kommende Staffel seinen Auftritt als Shane haben.
Dies ist allerdings nichts ungewöhnliches und wird wohl eher als Flashback gestaltet werden. Alles andere wäre auch mit The Walking Dead Logik nicht zu vereinen.
Bereits in Staffel 3 hatte er mehrere Auftritte als ‚Halluzination‘, die Rick während seiner etwas schrägeren Phase heimsuchte.

Bislang gab es allerdings noch keine offizielle Bestätigung oder Ankündigung seitens AMC, von daher seien die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen.

Jon Bernthal hätte auch trotz The Walking Dead wohl einiges auf seiner Agenda. Während er bereits in verschiedenen Filmen wie Baby Driver, Sicario und The Wolf of Wallstreet mitspielte, kennen ihn die meisten wohl momentan aus TV Produktionen. So spielt er den Protagonisten von Marvel’s The Punisher, und hatte einige Auftritte bei Marvel’s Daredevil. Beide Serien könnt ihr auf Netflix streamen.

Generell überschlugen sich die Nachrichten zu The Walking Dead in den vergangenen Wochen. Nachdem erst gemunkelt wurde, dass Lauren Cohen (Maggie) aussteigen möchte, können wir nun fast mit Gewissheit sagen, dass Andrew Lincoln (Rick) in der kommenden 9.Staffel seinen letzten Auftritt haben wird. Ein Schock für viele Fans, da er doch die leitende Figur von The Walking Dead darstellt. Jedoch sieht es danach aus, als würde Norman Reedus (Darryl) die leitende Funktion übernehmen. Dieser ist auch bereits in tiefen Verhandlungen über eine mögliche Gehaltserhöhung, was die zusätzliche ‚Verantwortung‘ normalerweise begünstigt.

Wir sind gespannt auf die 9.Runde von The Walking Dead, und obwohl Carl (leider?!) nicht mehr dabei ist, werden wir uns auf die übrigen Überlebenden freuen. Wir gehen davon aus, dass die 9.Staffel ähnlich wie die vorherigen Staffeln circa Oktober oder November anlaufen wird.

Bild: ©AMC