Amazon bringt Serie Invincible von The Walking Dead Macher

-

Robert Kirkman ist aus der Serienbibliothek nicht mehr wegzudenken. Und das obwohl sein Hauptgeschäft doch Comics sind.

Nun soll ein weiteres Comic des The Walking Dead Machers als Serie adaptiert werden. Wie berichtet wurde, hatte Amazon den Comic Invincible für eine animierte Serie bestellt.
Invincible behandelt eine Vater-Sohn Story. Der Comic dreht sich vor allem um die Tatsache, dass ein Vater seinen Sohn zum Superhelden ausbildet.
Das würde zumindest mal den Zeitgeist der jetzigen Serienlandschaft treffen. Neben post-apokalyptischen Settings und Comedy, sind es doch vor allem die Superhelden, die Netflix, Amazon und Co. dominieren.

Amazon hat Invincible’s erste Staffel mit 8 Episoden bestellt. Jede Episode soll exakt eine Stunde andauern. Futter für mehr als eine Staffel gibt es auch bereits. Der Comic Invincible von Robert Kirkman existiert bereits seit 15 Jahren und fand sein Ende erst dieses Jahr im Februar.
So soll Kirkman, Racioppa, David Alpert und Catherine Winder als Executive Producer daran arbeiten. Amazon möchte außerdem die Serie global starten, was bedeutet, dass wir sie relativ zeitnah mit dem Release auch in Deutschland streamen könnten.
Zwar ist noch lange kein Release bekannt und die Vorbereitungen haben noch nicht gänzlich begonnen. Wir werden euch allerdings auf dem Laufenden halten, sobald wir neue Details erfahren.

Bild: ©Amazon