MTV Studios: Der neue Stern am Entertainment Himmel

-

Anzeige

Nach viel Vorarbeit, unzähligen Meeting und einen Haufen Brainstorms ist es endlich soweit. MTV Studios sind live und heiß auf neue Projekte.

Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit oder Jugend? Die Serien, die wir bereits vor Jahrzehnten auf MTV anschauten, waren bahnbrechend, neuartig und oft der Beginn eines neuen Entertainment Formats. Egal ob kultige animierte Serien, Datingformate oder einfach nur der Blick hinter die Eingangstüren der Stars. So gut wie jeder hat mal mindestens eine Show auf MTV gesehen.

Nachdem MTV nun offiziell die MTV Studios ins Leben gerufen hat, kamen auch gleich Ankündigungen zu neuen Projekten. Da die Nennung aller Projekte hier definitiv den Rahmen sprengen würde, möchte wir euch zumindest mal von 2 berichten.

Daria soll eines der ersten Projekte darstellen. Die animierte Zynikerin der Highschool mag vielen noch ein Begriff sein.
Die animierte Serie soll nun durch die MTV Studios neu aufgelegt werden unter dem Namen Daria & Jodie. Diese werden mit ihren sarkastischen Dialogen nicht nur Themen wie die Pop Kultur und Soziale Klassen und Strukturen behandeln, sondern auch zeitgemäß die Genderfragen bearbeiten. Als Autor für die Serie steht Grace Edwards zur Verfügung (Unbreakable Kimmy Schmidt).

Als weiteres Projekt der MTV Studios wird Aeon Flux auf der Agenda stehen. Dafür plant man ein Real Life Remake der klassischen Anime Serie. Die Sci-Fi Thematik möchte man selbstverständlich beibehalten. Aeon wird in der Serie wieder mit Rebellen zusammen arbeiten, um gegen das vorherrschende grausame Regime zu kämpfen. Die Executive Producer stehen für Aeon Flux bereits fest. Neben Jeff Davis (Teen Wolf), soll auch Gale Anne Hurd an dem Projekt arbeiten (The Walking Dead, Fear the Walking Dead).

Wir würden uns auf jeden Fall auch in Deutschland darüber freuen, wieder Zugriff auf MTV Serien zu haben. Daher hoffen wir, dass diese nicht nur ausschließlich für Pay TV Besitzer zugänglich gemacht werden. Leider gab es hierzu noch keine weiteren Angaben. Sollten wir diese bekommen, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Bild: ©MTV Studios