Razer-BlackWidow-Chroma-V2-Keyboard-for-Gaming
© Razer
Razer als Partner für Maus und Tastatur bei der Xbox

Bereits letztes Jahr hatte Microsoft angekündigt, dass die Xbox zukünftig Support für Maus und Tastatur bekommen soll. Seitdem ist aber nicht viel passiert.
Nun will Windows Central erfahren haben, dass Microsoft eine neue Partnerschaft mit Razer eingegangen ist. Windows Central liegt eine Präsentation vor, die konkrete Pläne für die Unterstützung von Razers Chroma V2 zeigt.

razer-turret-xbox
© Windows Central

In weiteren Folien der Präsentation sehen wir noch Instruktionen für die Entwickler. Daraus geht hervor, dass die Umsetzung wie Maus und Tastatur eingesetzt werden den Entwicklern überlassen ist. Es wird allerdings auch drauf hingewiesen, dass die Nutzung von Maus und Tastatur in das Matchmaking bei Onlinespielen mit einfließen soll. Das wäre sehr wünschenswert wäre um kein Ungleichgewicht zwischen den Spielern herzustellen.

xbox-mouse-keyboard-dev-rules
© Windows Central

In der Partnerschaft mit Razer, soll es allerdings nicht nur um Razer Produkte gehen. Ziel ist es, den Weg für einen allgemeinen Support von Drittanbietern für Mäuse und Tastaturen auf der Xbox zu schaffen. Wann die ersten Produkte aus der Partnerschaft erscheinen werden ist allerdings noch völlig offen.

Bild: © Razer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein