Heyne Feuerkind Stephen King
©Heyne Verlag
Noch nicht mal einen Monat ist vergangen ohne einen Beitrag über Stephen King. Jetzt bekommt Feuerkind ein neues Reboot.

Wie wir bereits vor kurzem in einem Beitrag berichteten, wird der Roman Doctor Sleep mit Ewan McGregor in der Hauptrolle verfilmt.
Nicht das einzige Werk von Stephen King, das momentan die Filmbranche beschäftigt.
Das Sequel zu IT ist schon sehr tief in der Produktionsphase, Pet Sematary hatte diesen Monat mit der Produktion begonnen und nun kommt Feuerkind.

Der Science Fiction Thriller handelt von einem jungen Mädchen mit pyrokinetischen Fähigkeiten. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen und übermenschlichen Talente wird sie von einer geheimen Regierungsbehörde entführt.
Die Regierung hat wie so oft, nichts anderes im Sinn, als die Fähigkeiten des Mädchens als Waffe zu nutzen.

Feuerkind wurde bereits 1984 mit einer sehr jungen Drew Barrymore in der Hauptrolle verfilmt. Eine der damaligen Produzentinnen, Martha de Laurentis, wird auch dieses mal an dem Film mitarbeiten.
Desweiteren wird Fatih Akin (Aus dem Nichts) als Director zur Verfügung stehen. Scott Teems wird das Drehbuch schreiben.
Als weitere Produzenten stehen Akiva Goldsman (I Am Legend) und Jason Blum bereit. Blum hatten wir Thriller wie Split und Get Out zu verdanken, die er produzierte.

Erfahren wir ein Datum für den Produktionsstart oder für ein Release werden wir euch davon berichten.
Bis dahin werden in Zukunft noch viele weitere Projekte von Stephen King im Kino und im Fernsehen zu betrachten sein.

Bild: ©Heyne Verlag

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here