Details zum König der Löwen Remake

-

Anzeige

Disney steckt tief in den Vorbereitungen für ein Remake zum König der Löwen Klassiker. Was wir bis jetzt darüber wissen:

Bereits 2016 hatte Disney kurz nach dem Erfolg des Dschungelbuch Remakes angekündigt, weitere Klassiker nochmals zu verfilmen.
Darunter fiel natürlich auch einer der erfolgreichsten Disney Zeichentrickfilmen überhaupt, der König der Löwen.
Seit 1994 schlich sich die Geschichte um Simba und sein Königreich nicht nur in die Herzen der Kinder.
Erwachsene, Kritiker und Junggebliebene gleichermaßen lieben den Klassiker über Familie, Freundschaft und den Kampf gegen Ungerechtigkeit.
Auch wir sind große Fans von König der Löwen und können eine Neuauflage knapp 25 Jahre später kaum abwarten.

So soll Jon Favreau den Disney Klassiker directen. Favreau hatte auch schon beim Dschungelbuch 2016 als Director fungiert. Der Film war eine Mischung aus Realität und CGI und wir sind gespannt, was er sich für die Löwen ausdenkt.
Simba, Nala, Timon, Pumba und alle weiteren Akteure des Films haben bereits ihre Stimmen bei vielen namhaften Stars gefunden.
Im Remake vom König der Löwen werden unter anderem Donald Glover, Beyonce, James Earl Jones, Chiwetel Ejiofor, Billy Eichner, Seth Rogen und weitere als Synchronsprecher mitarbeiten.
James Earl Jones war auch im Klassiker von 1994 die Stimme von Mufasa, Simbas Vater, und wird jetzt wieder in diese Rolle schlüpfen.

Wir wissen nicht wie stark sich das Remake an die Geschichte aus 1994 halten wird. Die Eröffnungsszene, die vergangenen Sommer einem ausgewählten Publikum gezeigt wurde, zeigt eine ähnliche Szenerie wie im altbekannten Klassiker.
Rafiki hält den jungen Simba in die Höhe und im Hintergrund wird Circle of Life gespielt.
Hans Zimmer hat unter anderem an der Musik zum Remake gearbeitet.

Lange müssen wir Gottseidank nicht mehr warten. Der König der Löwen soll bereits am 19. Juli 2019 seine Premiere in den US Kinos feiern.
Ein Deutschlandstart steht leider noch nicht fest.

©Walt Disney

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Top Artikel