©BBC Les Miserables Lily Collins
©BBC
Die BBC Serie Les Miserables steht in den letzten Zügen der Produktion. Zeit für uns euch mehr über die Serie zu erzählen.

Die Miniserie von BBC Les Miserables basiert auf dem klassischen Werk von Victor Hugo.
Der Plot dreht sich um Jean Valjean, der seit Jahren von Polizist Javert gejagt wird.
Das Katz und Maus Spiel hat sein Setting in Frankreich zu Zeiten der Tumulte in 1832.

Les Miserables wurde schon von vielen Produktionen und kreativen Köpfen aufgegriffen.
Das Werk landete daher schon als Theaterstück und unzähligen Filmen vor den Augen der Zuschauer.
BBC hatte nun mit Regisseur Tom Shankland und Produzent Chris Carey die 6-teilige Miniserie auf die Beine gestellt.
Das Drehbuch dazu schrieb Andrew Davies (War & Peace).
Die Dreharbeiten zu Les Miserables starteten dieses Jahr im Februar in Belgien und Frankreich.

©BBC Les Miserables David Oyelowo
©BBC

In den Hauptrollen werden wir unter anderem Dominic West (Tomb Raider) als Jean Valjean, Lily Collins (To the Bone) als Fantine und David Oyelowo (Selma) als Javert zu Gesicht bekommen.
Andere Akteure der Miniserie sind unter anderem Adeel Akhtar (The Night Manager), Olivia Colman (The Crown) und Ellie Bamber (Nocturnal Animals).

©BBC Les Miserables Dominic West
©BBC

Laut BBC soll Les Miserables nächstes Jahr auf BBC One veröffentlicht werden.
Wann, wie und ob wir die Serie auch hierzulande zu Gesicht bekommen steht leider noch nicht fest.

Bild: ©BBC

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein