©AMC The Walking Dead Staffel 9
©AMC
Die Vorbereitungen zur 9.Staffel des Zombiehits The Walking Dead laufen auf Hochtouren. Immer mehr News kommen zusammen und immer mehr Details.

Eine dieser Neuigkeiten betrifft wie so oft die Besetzung von The Walking Dead.
Langsam sollten wir uns an den Gedanken gewöhnen, dass wir uns von Maggie und Rick verabschieden müssen.
Dennoch kommen auch neue Akteure hinzu.
Dass Maggie und Rick nach Staffel 9 mit hoher Wahrscheinlichkeit aussteigen werden, hatten wir bereits in einem anderen Beitrag angedeutet.
Zwar gibt es hierzu noch keine öffentliche Stellungnahme und Mitteilung, dass diese Entscheidung feststeht.
Aber die Schauspieler selbst hatten ihr Ausscheiden bereits in manchen Interviews angedeutet.
Das wäre so auch konform mit der Gehaltserhöhung, die Norman Reedus alias Darryl zusätzlich zu einer erhöhten On-Screen-Time bekommen soll.

Zu den neuen Überlebenden, die wir in Staffel 9 begrüßen dürfen, zählt unter anderem Lauren Ridloff (Children of a Lesser God).
Die taube Schauspielerin wird in The Walking Dead die Rolle der Connie übernehmen, deren Charakter sich mithilfe von Zeichensprache verständigen muss.
Wer immer brav die Comics von Robert Kirkman gelesen hat, der weiß, dass Connie eine wichtige Rolle bei den Whisperers innehat.
Dies ist eine Gruppe Überlebender, die demnächst eine Schlüsselrolle im Walking Dead Unviersum übernehmen.

Mehr wollen wir an dieser Stelle allerdings nicht verraten, da wir selbst noch nicht wissen inwieweit sich die Serie hier mit den Comics überschneiden wird.
Nur so viel sei verraten, ab Staffel 9 fängt ein komplett neues Kapitel an.
Markiert wird das mithilfe eines Zeitsprungs, den man nach Staffel 8 machen wird.
Auswirkungen hat das auch auf das Leben der Charaktere, die sich somit immer weniger auf die menschengemachte Moderne verlassen können.
Mögliche Ressourcen wie Benzin, Dosenfraß und Munition wird knapper und man muss sich neue Methoden zum Überleben suchen.

©Jackson Lee Davis/AMC The Walking Dead Staffel 9
©Jackson Lee Davis/AMC

In guter alter The Walking Dead Manier werden wir wohl im Oktober mit den ersten 8 Folgen der 9. Staffel rechnen können.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein