Black Summer: News zum Z Nation Spin-off

-

Gute Neuigkeiten für alle ‚Z Nation‘ Fans. Das Universum expandiert mit dem Spin-off Black Summer.

Im Zuge der diesjährigen Comic-Con in San Diego haben Filmfreaks und Serienjunkies viele Gründe zum Feiern. Neben neuesten Trailer und Teasern kommen hierbei auch einige News und Details zu kommenden Shows und Projekten ans Tageslicht. Eine Neuigkeit betrifft die Zombie Serie ‚Z Nation‘. Wie bekannt wurde wird sie eine Spin-off Serie namens ‚Black Summer‘ bekommen.

Das Drama umfasst ganze 8 Episoden in der ersten Staffel und wird offiziell auf Netflix landen. Die Köpfe hinter ‚Z Nation‘ Karl Schaefer und John Hyams hatten das Spin-off kreiert. Sie werden auch als Showrunner für das Spin-off arbeiten.

In ‚Black Summer‘ sehen wir Jamie King (‚Hart of Dixie‘), eine Mutter die von ihrer Tochter getrennt wird. Fortan hat sie nur noch ein Ziel vor Augen und beseitigt ohne Rücksicht auf Verluste alle Hürden, die sie davon trennt ihre Tochter wieder zu finden. Als Setting werden wir, wie bei Z Nation, eine durch Untote zerstörte Zivilisation erleben. In dieser ist das Überleben von Menschen oft von brutalen Entscheidungen abhängig.

‚Z Nation‘ hat sein Zuhause bei dem Network Syfy. Hierzu wird es auch bald eine 5.Staffel geben. Diese wird auf Syfy als Deutschlandpremiere im Frühjahr 2019 anlaufen. ‚Black Summer‘ wird auf Netflix streambar sein. Ein Release ist aber leider noch nicht bekannt.

Bild: ©Syfy