Queen & Slim: Alle News zum kommenden Universal Film

-

Heute erreichten uns aktuelle News zum kommenden Universal Film ‚Queen & Slim‘. Mit dabei Details über den Cast.

Universal plant schon wieder das nächste Filmprojekt über ihr Studio.
Das Werk mit dem Namen ‚Queen & Slim‘ soll eine Art zeitgeistliche Bonnie & Clyde Story werden.
Und obwohl die Vorbereitungen zu dem Film erst angelaufen sind, haben wir heute schon für euch die wichtigsten Details zusammengefasst.

Ein junges afroamerikanisches Paar spielen in ‚Queen & Slim‘ die Hauptprotagonisten.
Wir sind alle vertraut mit den Faux-pas die einem bei ersten Dates passieren können, doch in dieser Geschichte wird die Messlatte um einiges höher gelegt.
Am Ende ihres ersten Dates müssen sie nicht nur einen Polizisten in Notwehr erschießen, sondern aufgrunddessen auch noch nach Kuba fliehen.

Der Film basiert auf einer Idee des Autors James Frey (‚A Million Little Pieces‘) und Melina Matsoukas wird ihn als Regisseurin begleiten.
Das Drehbuch für hierfür hatte Lena Waithe (‚Master of None‘) geschrieben und wird auch als Produzentin zur Seite stehen.
Ebenfalls als Produzenten fungieren Melina Matsoukas, James Frey, Andrew Coles und Michelle Knudsen (‚When We First Met‘).
Bislang hatte man lediglich die Rolle des Slim besetzen können.
So wird kein geringerer als Daniel Kaluuya (‚Get Out‚) die Rolle übernehmen.
Für den Charakter Queen wird noch weiter nach möglichen Kandidatinnen gesucht.

Im Januar sollen die Dreharbeiten zu ‚Queen & Slim‘ offiziell starten.
Bis dahin ist also noch genügend Zeit eine passende Besetzung zu finden.
Ein Release Datum hatte Universal ebenfalls schon bekannt gegeben.
So können US Bürger den Film passend zu Thanksgiving nächstes Jahr am 27. November 2019 anschauen.
Ein deutscher Release steht leider noch nicht fest.

Bild: ©Universal Pictures International Germany GmbH