Glass: Erster Trailer von Shyamalan’s neuestem Hit

-

Anzeige

18 Jahre ist es her seit wir Bruce Willis und Samuel L. Jackson in ‚Unbreakable‘ zu Gesicht bekamen. Jetzt haben sie sich für ‚Glass‘ wieder vereint.

M. Night Shyamalan hatte vor 18 Jahren wohl kaum damit gerechnet, dass ‚Unbreakable‘ einst der Auftakt zu einer etwas ungewöhnlichen Trilogie sein wird.
Jetzt sind wir allerdings alle ein bisschen schlauer und freuen uns darauf den Regisseur mit Bruce Willis, Samuel L. Jackson und James McAvoy bei ‚Glass‘ vereint zu sehen.
Der Film ‚Split‘, welcher letztes Jahr mit James McAvoy in der Hauptrolle als ein Überraschungssequel zu ‚Unbreakable‘ in die Kinos kam, wurde ebenfalls von Shyamalan konzipiert.

Im Rahmen der diesjährigen Comic-Con in San Diego hatten einige Akteure des kommenden Films den ersten Trailer hierzu im Gepäck.
Den möchten wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten und haben ihn am Ende des Beitrags eingebettet.
Obwohl der Plot von ‚Glass‘ noch einigermaßen unter Verschluss ist, wissen wir, dass wir die Protagonisten von ‚Unbreakable‘ und ‚Split‘ nun endlich in einem Werk vereint sehen werden.
Was Shyamalan mit diesem Konzept und seinen oft bahnbrechenden Ideen zustande bringen wird heizt die Vorfreude nur noch mehr an.

Ein Problem bei den Vorbereitungen zu dem kommenden Finale der Trilogie war wohl das Problem der Filmstudios.
Wohingegen ‚Unbreakable‘ unter der Fahne von Buena Vista lief, hatte ‚Split‘ sein Konzept über Universal Pictures vorgestellt.
‚Glass‘ wird dementsprechend in einer Art Kooperation der beiden Studios entstehen, was im Filmgeschäft bislang eher ungewöhnlich war.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was eine ungewöhnliche Geschichte gepaart mit ungewöhnlichen Konzepten und Vorbereitungen im Kino leisten kann.
US Bürger können ‚Glass‘ ab dem 18. Januar 2019 im Kino anschauen.
Deutsche Fans können sich freuen, denn hierzulande werden wir bereits am 17. Januar 2019 zur Kinokasse gebeten.

Bild: ©The Walt Disney Company Germany GmbH