The Purge Serie: Alle News und Details

-

Anzeige

Nachdem ‚The Purge‘ mit einigen Filmen an der Kinokasse ein Hit war, war es im Endeffekt nur eine Frage der Zeit, bis das Konzept als Serie adaptiert wird. Die Details dazu haben wir euch hier einmal zusammengefasst.

Momentan könnt ihr den neuesten ‚The Purge‘ Film namens ‚The First Purge‘ noch im Kino anschauen. Dies ist mittlerweile die 4. Installation des Konzeptes des jährlichen Alles-Ist-Erlaubt-Und-Legal-Tages. Nun haben vor kurzem Syfy und USA Network angekündigt relativ zeitnahe eine Spin-Off Serie zu dem erfolgreichen Franchise heraus zu bringen.
Und diese kommt wesentlich früher als gedacht.

Die erste Staffel wird insgesamt 10 Episoden beinhalten und wurde ebenfalls vom Macher der Filme James DeMonaco kreiert. Damit ist ein authentisches und in der Machart ähnliches Konzept für die Spin-Off Serie schon mal gesichert. Das Setting von ‚The Purge‘ ist ebenfalls den Filmen angeglichen. Die USA ist einer totalitären Partei untergeordnet und einmal im Jahr sind alle Straftaten inklusive Mord für insgesamt 12 Stunden legal.

Auch das ursprüngliche Produzententeam der Filme wird bei der Spin-Off Serie dabei sein. Wir können uns somit auf Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form sowie Sebastien K. Lemercier als ausführende Produzenten freuen. Thomas Kelly wird als Showrunner für ‚The Purge‘ fungieren.
Zum Cast haben wir ebenfalls Ankündigungen zu berichten. Gabriel Chavarria (‚Low Riders‘), Lili Simmons (‚Banshee‘), Lee Tergesen (‚Monster‘), Jessica Garza und Amanda Warren (‚The Leftovers‘) haben bislang eine Rolle ergattern können. Im Zuge der Comic-Con hatten Syfy und USA Network angekündigt auch Sabrina Gennarino (‚The Walking Dead‘) für eine Rolle namens Madelyn gecastet zu haben.

US Bürger können sich freuen, denn dort ist die Serie ab dem 03. September 2018 verfügbar.
Leider ist ein deutscher Start bislang noch nicht festgelegt. Sobald wir hier Neuigkeiten haben, werden wir darüber berichten.

Bild: ©USA Network

 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Top Artikel