©HBO Deadwood
©HBO Deadwood

Lange wurde darüber spekuliert und nun ist es endlich offiziell: Es wird einen Deadwood Film geben! Das US-Network HBO hatte dies gestern auf der „TCA summer press tour“ bestätigt.

„Es war eine logistische Herausforderung, alle Schauspieler hierfür nochmal zusammen zu bekommen“ teilte der Programmchef von HBO, Casey Bloys, mit. „Aber jetzt haben wir endlich die Freigabe“. Die Dreharbeiten für den Film sollen im Oktober starten. Der Film selbst soll dann im Frühling 2019 erscheinen, dieses Datum sei aber noch nicht in Stein gemeiselt.

Bereits in der Vergangenheit wurde Bloys regelmäßig auf den Film angesprochen. Erst letztes Jahr lobte er das Drehbuch, welches er bezüglich des Films von David Milch erhalten hatte. „Ich wollte ein Drehbuch, dass auch alleinstehend funktionieren sollte. Und David hat mir genau das geliefert. Es ist ein fantastisches Drehbuch!“

Fans warten seit dem Serienende in 2006 auf mehr Geschichten aus dem Deadwood-Universum. Die Serie umfasste 3 Staffeln mit 36 Episoden und gilt laut vielen Kritikern als eine der besten TV Serien aller Zeiten.

Wir sind gespannt, welche Story der Film genau erzählen wird und ob er an den Erfolg seiner Vorlage anschließen kann. Sobald ein Release Termin feststeht, erfahrt ihr das natürlich bei uns.

 

Bild: ©HBO

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein