Mowgli kommt nicht ins Kino, sondern zu Netflix!

-

Wie bekannt wurde wird die neue Adaption des ‚Dschungelbuchs‘ keinen Kino Release erhalten. Stattdessen kaufte Netflix die Rechte und wird Mowgli veröffentlichen.

Bereits in einem vorherigen Beitrag hatten wir euch von der Realverfilmung ‚Mowgli‘ bzw. ‚Mogli‘ (auf Deutsch) berichtet. Der Film unter Regie von Andy Serkis wurde unter der Schirmherrschaft von Warner Bros. produziert. Mit dabei namhafte Schauspieler wie Benedict Cumberbatch (‚Shere Khan‘), Cate Blanchett (‚Kaa‘), Christian Bale (‚Bagheera‘), Matthew Rhys (‚John Lockwood‘) und Rohan Chand (‚Mowgli‘). Außerdem spielt der Regisseur Andy Serkis auch eine wichtige Rolle vor der Kamera. So spricht er Baloo, der Bär und wohl beste Freund Mowglis. Die Adaption sollte sich außerdem stark von der Realverfilmung Disneys namens ‚The Junglebook‘ von 2016 abheben. Man plante zwar die Grundthematiken zu übernehmen, jedoch hielt man sich eher an die klassische Romanvorlage von Rudyard Kipling aus dem Jahre 1894. Somit spielt ‚Mowgli‘ in einer weitaus düsteren Atmosphäre als man es von dem Disney Klassiker gewohnt ist. Am besten könnt ihr dies anhand des Trailers begutachten, den wir am Ende des Beitrags eingebettet haben.

Eigentlich hatte Warners geplant, den Film für ein Kinostart diesen Oktober vorzubereiten. Wie jetzt bekannt wurde, wird dieser Kino Release jedoch nicht erfolgen. Nach langen Verhandlungen und reichlichen Überlegungen, hatte Warner die Rechte zu ‚Mowgli‘ an Netflix verkauft.
Die gute Nachricht, wir werden den Film somit direkt auf Netflix streamen können und müssen dafür nicht ins Kino gehen.
Die schlechte Nachricht, wir müssen uns allerdings noch ein wenig gedulden. ‚Mogli‘ werden wir als Zuschauer dieses Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen. Stattdessen plant Netflix ein Release für das kommende Jahr 2019.

So oder so sind wir gespannt, wie der Film vor allem im Vergleich zu Disney’s ‚The Junglebook‘ abschneiden wird. Wir erwarten eine weitaus erwachsenere Geschichte und freuen uns daher tierisch auf ‚Mowgli‘ und seine Freunde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bild: ©Warner Bros.