©Warner Bros Film GmbH Lord of the Rings Herr der Ringe Serie Amazon
©Warner Bros Film GmbH
Viele warten schon sehnsüchtig auf die angekündigte Lord of the Rings Serie. Nun gibt es endlich mal Neuigkeiten.

Bereits vor einigen Wochen hatten wir euch in einem Beitrag von der geplanten ‚Herr der Ringe‘ Serie auf Amazon berichtet. Vor allem die Kostspieligkeit der Serie stand damals im Fokus. So musste Amazon an die 250 Millionen Dollars für die Rechte hinblättern. Darüber hinaus war der Verkauf an Bedingungen geknüpft. Eine ‚Lord of the Rings‘ Serie muss demnach innerhalb von 2 Jahren mit der Produktion beginnen. Berechnet man noch Produktionskosten, Bezahlung der Mitwirkenden und Schauspieler so könnte die Serie mit schätzungsweise 1 Milliarde Dollars eine der teuersten Serien überhaupt werden. Der Deal soll angeblich auf 5 Staffeln und potentiellen Spin-Offs ausgelegt sein. Allerdings gab es hierzu noch keine öffentlichen Bestätigungen.

Die Macher zu der kommenden Serie wurden nun auch endlich gefunden. Zum Leidwesen vieler ist Peter Jackson keiner davon, obwohl eingeschweißte Fans genau das gehofft haben. Das Entwicklerduo der ‚Lord of the Rings‘ Serie wird aus JD Payne und Patrick McKay bestehen. Beide schrieben für den Produzenten J.J. Abrams das Drehbuch zum kommenden 4. Teil von ‚Star Trek‚.

Amazon beschreibt den Plot der ‚Herr der Ringe‘ Serie als eine neue Geschichte, die auf den ersten Teil Tolkien’s ‚Die Gefährten‘ folgt. Die neue Chefin Amazons Jennifer Salke sagte darüber hinaus in einem Interview, sie hoffe sie könne die Serie vor 2021 veröffentlichen, wünscht sich allerdings einen Release für 2020.

Amazon steht auch weiterhin in Verhandlungen und Gesprächen mit Peter Jackson um ihn vielleicht doch noch für eine Mitarbeit an der ‚Lord of the Rings‘ Serie zu gewinnen. Es bleibt also noch eine ganze Weile abzuwarten, bis die Serie sich in den finalen Ausarbeitungen befindet.

Bild: ©Warner Bros Film GmbH

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein