Pixel 3 XL
XDA
Google Pixel 3 und Pixel 3 XL, alle Infos und Gerüchte zu den neuen Google Smartphones

Wie jeden Herbst wird Google auch dieses Jahr mit dem Pixel 3 und Pixel 3 XL seine neuen Smartphones vorstellen. Dieses Jahr haben die Pixel Smartphones allerdings eine Besonderheit, zum ersten mal werden die Pixel Geräte nicht von einem Hardware Partner sondern direkt von Google entwickelt. Anfang diesen Jahres hatte Google für 1,1 Miliaren Dollar ein Teil der Smartphone Sparte von HTC übernommen. Mit dem Pixel 3 und Pixel 3 XL werden wir die ersten Ergebnisse dieser Übernahme sehen.

Bei den ersten Leaks hatte sich schon angedeutet, dass Google auf die Kritik der vergangenen Jahre gehört hat. Die technisch immer hervorragenden Pixel oder Nexus Smartphones hatten in den meisten Augen immer eine große Schwäche: das Design. Die bei den Pixel Smartphones schon fast notorisch dicken Ränder an der Ober- und Unterseite haben nur wenig Anklang bei den Kunden gefunden. Mit dem Pixel 2 XL hatte Google im vergangenen Jahr dann erstmals auf schmalere Ränder bei dem Topmodell gesetzt. Dieses Jahr scheint sich der Trend fortzusetzen, und die Display Ränder wurden bei beiden Modellen erneut verringert.

Pixel 3 XL
Quelle: MySmartPrice

Während das Pixel 3 im klassischen Look kommt, wird das Pixel 3 XL wie ein Großteil der in diesem Jahr vorgestellten Geräte auf eine Notch setzen. Die Einkerbung im Display ist momentan bei fast allen Herstellern eine beliebte Methode um das Display noch weiter über die Front zu strecken. Dabei soll die Display Diagonale beim Pixel 3 XL 6,2 Zoll und beim Pixel 3 5,3 Zoll betragen. Laut Gerüchten soll mindestens eines der beiden Displays ein von LG gefertigtes OLED Display sein, was durchaus glaubhaft ist, da LG schon das Display für das Pixel 2 XL geliefert hat. Als SoC kommt laut Gerüchten der aktuelle Qualcomm Snapdragon 845 mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher zum Einsatz. Es ist aber durchaus denkbar, dass es auch ein Modell mit 128 GB und 6 GB RAM geben wird.

Pixel 3 XL
Quelle: XDA 

Ob die beiden Pixel Smartphones wieder die vom HTC U11 bekannten sensitiven Ränder haben werden ist derzeit noch nicht bekannt. Ebenso wie der genaue Termin der Vorstellung oder die Preise. Sobald es hier neue Erkenntnisse gibt werden wir euch selbstverständlich informieren. Letztes Jahr wurden das Pixel 2 (XL) Anfang Oktober vorgestellt, daher kann man davon ausgehen das es dieses Jahr auch um diese Zeit stattfinden wird.

 

 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein