©Universal Pictures Us Besetzung Jordan Peele Get Out Macher
©Universal Pictures
Bereits in einigen Beiträgen hatten wir euch über den neuesten Thriller vom ‚Get-Out‘ Macher berichtet. Nun ist auch der Cast von ‚Us‘ komplett.

‚Get Out‘ war einer der Filme des Jahres 2017 der uns am meisten überraschte. Jordan Peele hatte vorher noch niemand als Regisseur gehört und die Marketingtrommel für ‚Get Out‘ wurde auch eher mäßig gerührt. Und dennoch überzeugte der Thriller von vorne bis hinten. Sei es die komplexe Story, die eine Spannung und Thematik erzeugte die heutzutage fast einzigartig ist, oder die Besetzung des Streifens, die durch und durch gelungen war. Kein Wunder also, dass er auch den Oscar für ‚Best Screenplay‘ bekam.
Umso mehr freut es uns, dass sich Jordan Peele an den nächsten Thriller unter dem Titel ‚Us‘ wagt.

Die Storyline ist nach wie vor unter Verschluss und die Akteure geben sich hierzu sehr bedeckt. Was wir allerdings wissen, es wird sich wieder um ein sozial relevantes Thema drehen, was Jordan Peele bereits in ‚Get Out‘ mit Bravour gemeistert hatte.

Wie berichtet wurde, ist das Casting nun auch komplett. Die Stars, welche zuerst bei der Besetzung zugesagt haben waren Lupity Nyong’o (‚Black Panther‚), Elisabeth Moss (‚The Handmaid’s Tale‚), Winston Duke (‚The Messengers‘), Tim Heidecker (‚The Comedy‘) und Yahya Abdul-Mateen II (‚Aquaman‚). Hinzu kommen eine ganze Menge junger Talente, auf die wir gespannt sein können. Mit dabei Shahadi Wright Joseph (‚The Lion King 2019‚), Evan Alex, Madison Curry, Cali Sheldon und Noelle Sheldon (‚Friends‘).

Jordan Peele wird neben Sean McKittrick (‚Donnie Darko‘), Ian Cooper und Jason Blum (‚Split‚) ‚Us‘ auch produzieren. Laut Universal soll der Film bereits am 15. März 2019 (US) Premiere feiern. Hier in Deutschland können wir den Film womöglich ab dem 14. März 2019 im Kino begutachten.

Bild: ©Universal Pictures

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein