Mulan – Erstes Bild zu Disney’s Realverfilmung

-

Zwar müssen wir noch ein gutes Weilchen auf Disney’s Realverfilmung von Mulan warten. Jedoch haben wir schon heute für euch ein erstes Bild dazu.

1998 war es soweit und Disney schaffte es mit dem Zeichentrickfilm Mulan den jungen Mädchen zu der damaligen Zeit mal eine andere Art von Prinzessin zu präsentieren. Und zwar keine, die auf einen Prinzen warten muss um Erlösung oder Rettung zu erfahren. Mulan war kriegerisch, stark und kämpfte für ihre Familie und ihr Dorf gegen die einfallende Armee der Hunnen. Sie war damit zu einem Vorbild geworden, das sich nicht von gesellschaftlichen Zwängen unterbuttern ließ. Umso gespannter sind wir auf die anstehende Realverfilmung des Disney ‚Klassikers‘.

Nachdem nun die Arbeiten an Mulan gestartet sind, sehen wir Liu Yifei erstmals in ihrer neuen Rolle als Titelheldin. Neben Yifei werden außerdem noch Donnie Yen (‚Star Wars: Rogue One‚), Jason Scott Lee (‚Alaska Is A Drag‘), Yoson An (‚Mortal Engines‚), Utkarsh Ambudkar (‚Harvey Street Kids‚) und viele weitere für Mulan vor der Kamera stehen. Der Film wird in den kommenden Wochen und Monaten unter anderem in Neuseeland und China gedreht.

Als Regisseur fungiert Niki Caro (‚Die Frau des Zoodirektors‘). An dem Drehbuch schrieben Rick Jaffa (‚Planet der Affen‘), Amanda Silver, Elizabeth Martin und Lauren Hynek. Als Produzenten für die Realverfilmung von Mulan arbeiten Jason T. Reed (‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘), Chris Bender (‚Rings‘) und Jake Weiner (‚Under the Silver Lake‘). Ausführende Produzenten sind Barrie M. Osborne (‚Herr der Ringe‚), Bill Kong und Tim Coddington.

Disney hatte bereits das Releasedatum für Mulan in den USA bekannt gegeben. Dort feiert man am 27. März 2020 Premiere. Wir können den Film bereits einen Tag vorher am 26. März 2020 im Kino betrachten. Falls es Neuigkeiten gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Aber bis dahin müssen wir noch gut anderthalb Jahre auf Mulan warten.

Bild: ©The Walt Disney Company Germany GmbH