©Amazon, JackRyan
©Amazon

Jack Ryan Serie

Die bereits mehrfach verfilmte Story über den Agenten John Patrick „Jack“ Ryan aus der Feder des Bestseller Autors Tom Clancy wird es ab dem 31.August 2018 auf den kleinen Bildschirm schaffen. Dann nämlich startet die neue Jack Ryan Serie auf Amazon Prime Video.

 

Handlung

Die Serie wird ein Action geladener Thriller über den namensgebenden Agenten werden, welcher für das CIA verdächtigen Finanzangelegenheiten nachgeht. Antagonist der Serie ist der syrische Terrorist Mousa Bin Suleiman, der unter anderem für einen Anschlag in Paris verantworlich ist. Unterstützung erhält Ryan dabei von Dr. Cathy Mueller und Suleimans Frau Hanin.

Die Serie wird ein Prequel der bekannten Handlungsstränge darstellen und die Anfänge der Romanfigur neu interpretieren.

 

Hintergrund Informationen

Die größte Herausforderung einer aktuellen Jack Ryan Story sahen die Showrunner Carlton Cuse (Lost) und Graham Roland (Fringe) in der Umsetzung der Handlung auf das 21. Jahrhundert, ohne dabei Charme und Qualität der eigentlich in den 90ern spielenden Story zu verlieren. Die 11 veröffentlichten Bestseller von Tom Clancy spielten bisher zur Zeit des kalten Krieges.

Geplant war zuerst, ein bereits bekanntes Buch von Tom Clancy zu adaptieren. Doch es wurde recht schnell klar, dass eine in der aktuellen Zeit spielende Geschichte notwendig war, um auch das Interesse der Zuschauer zu wecken. Zudem war es den Machern wichtig, auch die andere Seite einer Terror-Story zu erzählen, welche ihrer Meinung nach in den aktuellen Medien viel zu selten beleutet wird.

Das Ergebnis ist ein spannungsgeladener Spionagethriller, der seine Basis aus den Büchern und den Grundlagen des beliebten Charakters zieht, ohne dabei zu abgedroschen oder veraltet zu wirken.

 

Hauptdarsteller

John Krasinski – Jack Ryan
Wendell Pierce – James Greer
Abbie Cornish – Cathy Mueller
Ali Suliman – Mousa Bin Suleiman
Dina Shihabi – Hanin Suleiman

Bild: ©Amazon

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein