©Panini/ DC Watchmen Serie HBO
©Panini/ DC
Bereits vor einigen Monaten hatten wir euch in einem Beitrag von der kommenden Watchmen Serie berichtet. Wir haben nun für euch alle offiziellen Informationen zusammengetragen.

Die Watchmen Serie hat nun ein offizielles „Go“ bei HBO bekommen. Somit steht der Serienadaption des klassischen Comic Romans von Alan Moore nichts mehr im Weg. Bereits im Jahre 2017 hatte HBO einen Pilot zu der Serie offiziell geordert. Nun wissen wir seitdem nicht nur Einzelheiten zu der Aufmachung, sondern auch zu der Besetzung und einem möglichen Zeitrahmen.

Als ausführender Produzent und Autor fungiert Damon Lindelof für die Watchmen Serienadaption bei HBO. Nicole Kassell („Castle Rock„), Regisseurin des Pilots, wird ebenfalls als ausführende Produzentin für die Serie arbeiten, zusammen mit Tom Spezialy („The Leftovers“), Stephen Williams („Lost“) und Joseph Iberti („Mr. Robot„).

Neben Don Johnson („Miami Vice“), Tim Blake Nelson („Lincoln“), Louis Gossett Jr. („Roots“), Adelaide Clemens („Rectify“), Jeremy Irons („Justice League„) und Andrew Howard („The Oath“) soll Regina King („The Leftovers“) die Hauptrolle in der Adaption übernehmen.
So soll Watchmen bei HBO nicht der klassischen Erzählung folgen, die man bereits in dem Film von Zack Snyder aus dem Jahre 2009 behandelt hatte. Lindelof plant eine vollkommen neue Storyline mit neuen Charakteren und neuen Geschichten rund um die Wächter.

Konkrete Details zu dem Plot der Serie werden weiterhin unter Verschluss gehalten. Dies können wir eigentlich nur begrüßen, da wir selbst keine großen Freunde von Spoilern sind. Wenn alles nach Plan verläuft und die Serie nun zügig ihre Arbeiten aufnimmt, werden wir auch nicht mehr lange warten müssen. HBO plant den Starttermin zur Watchmen Serie auf das Jahr 2019.

Bild: ©Panini/DC

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein