©DC ©allaccess Joker Film Alec Baldwin
©DC ©allaccess
Endlich gibt es Neuigkeiten zum kommenden Joker Film. Neben Story und Details wissen wir auch endlich wer alles mitspielt.

Bereits in vorherigen Beiträgen hatten wir euch von dem kommenden Joker Film berichtet. Zwar wussten wir bereits, wer die Rolle des Jokers übernehmen wird, doch nun können wir auch endlich weitere Castmitglieder nennen. So soll in dem Warner Bros. Stand-Alone Film der Fokus nicht nur auf DCs beliebtesten Schurken liegen.

Anzeige

Der Origin Film, wie wir ihn gerne nennen, soll laut Warner Bros. wesentlich düsterer ausfallen, als derzeitige DC Filme wie „Wonder Woman„, „Aquaman“ und Co. Außerdem soll es in Joker erstmals auch um die Anfänge des ikonischen Bösewichten gehen. Kein Wunder also, dass bislang nur der älteste der Wayne Familie, und zwar Thomas Wayne gecastet wurde. Da dieser anscheinend im Film noch am Leben sein wird (die Frage ist für wie lange), kann Bruce Wayne alias Batman maximal in seinen Kinderschuhen stecken.

Neben dem Regisseur Todd Phillips, arbeiten Emma Tillinger Koskoff und Richard Baratta an Joker als Produzenten. Scott Silver schrieb mit Phillips darüber hinaus am Drehbuch. Joaquin Phoenix wird wie bereits berichtet als Joker seine ganzen Schauspielkünste unter Beweis stellen müssen. Daneben wurden bereits Zazie Beetz („Deadpool 2“), Robert De Niro und Marc Maron („Glow„) für den DC Film gecastet. Nun wurde auch bekannt, dass kein geringerer als Alec Baldwin („Mission: Impossible – Fallout„) die Rolle des Thomas Wayne übernehmen sollte. Jedoch hatte dieser nach nur kurzer Zeit verlauten lassen, dass er in dem Film aufgrund seiner Zeitpläne doch nicht mitspielen kann. Wer nun Thomas Wayne oder andere wichtige Charaktere übernehmen wird, ist unklar.

In 2 Wochen werden die Dreharbeiten zu Joker beginnen. Wir hoffen, dass wir dann noch mehr erfahren, und vielleicht endlich erste Bilder zu dem neuen Joker zu Gesicht bekommen werden. Am 4. Oktober 2019 ist es dann endlich soweit. US Bürger können ab diesem Tag Joker endlich im Kino betrachten. Ein Deutschlandstart steht leider noch nicht fest. Wie immer werden wir euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

©DC
©allaccess
[Anzeige]



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here