©DC Titans
©DC Universe

DC Universe Streaming Plattform

Es scheint ein neuer Trend zu sein, eigene Inhalte auch auf einer eigenen Plattform zu behalten. Denn nicht nur Disney startet in 2019 eine Streaming Plattform und zieht dafür eigenen Content von Plattformen wie Netflix ab. Auch DC scheint auf diesen Zug aufzuspringen und bringt mit „DC Universe“ eine eigene SVOD-Streaming-Plattform online. Diese soll bereits am 15.September 2018 live gehen.

Inhalte dieser Plattform sollen sowohl Live-Action-Content wie auch animierte Serien/Filme sein. Dies bezieht sich ebenso auf vergangene Unterhaltungsmedien von DC wie auch auf kommende. Zusätzlich sollen stetig wechselnde Comics verfügbar sein und ein Merchandise-Shop angebunden werden.  Zum Start soll der Zugriff auf die Plattform für US-Bürger 7.99$ kosten und enthält einen Zugriff für 2 Geräte. Ob die Plattform auch für deutsche User erreichbar sein wird oder ob es ein internationales Angebot geben wird ist zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt.

Bisher geplante Inhalte umfassen:

TitelGenreDatum
Live-Action
DC DailyNews Programm2018
TitansAction12. Okt 18
Swamp ThingHorror2019
Doom PatrolDrama2019
StargirlDrama2019
Animation
Young Justice: OutsidersSuperhelden2019
Harley QuinnU18-Comedy2019

Titans Trailer

Bild: ©DC

 

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein