©2018 Twentieth Century Fox
Der neue Film The Favourite mit namhaften Akteuren vor und hinter der Kamera hat bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig abgeräumt.

Unter anderem erhielt The Favourite von Yorgos Lanthimos den Silbernen Löwen bzw. den Großen Preis der Jury auf den 75. Internationalen Filmfestspielen von Venedig. Neben einigen Informationen haben wir für euch auch den Starttermin des Historiendramas herausgesucht.

Olivia Colman The Favourite ©2018 Twentieth Century FoxWir befinden uns im frühen 18. Jahrhundert während die gebrechliche und sprunghafte Königin Anne in England auf dem Thron sitzt. Doch eigentlich kümmert sich ihre Vertraute Lady Sarah um die politischen Machenschaften des Königshaus. Als dann noch Abigail, das neue Dienstmädchen hinzukommt, nimmt das Drama seinen Lauf.

In The Favourite wurde nun Olivia Colman („The Crown„) als Queen Anne mit dem COPPA VOLPI als Beste Schauspielerin ausgezeichnet. Daneben bekommt man allerdings noch schauspielerische Talente wie Rachel Weisz („The Lobster“), Emma Stone („Maniac„), Nicholas Hoult („Deadpool 2“) und Joe Alwyn („Maria Stuart, Königin von Schottland„) zu Gesicht. Regie führte Yorgos Lanthimos, dem wir unter anderem auch „The Killing of a Sacred Deer“ zu verdanken haben.

Nachdem nun The Favourite auf den 75. Internationalen Filmfestspielen in Venedig seine Weltpremiere feierte, müssen Kinogänger sich allerdings noch etwas gedulden. Anschauen können wir den neuesten Streifen von Yorgos Lanthimos ab dem 03. Januar 2019. Bis dahin können wir uns allerdings schon mit ersten Szenebildern vergnügen.

Emma Stone The Favourite ©2018 Twentieth Century Fox

Bild: ©2018 Twentieth Century Fox

[Anzeige]



3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein