Tenacious D bringt Fortsetzung zu „Kings of Rock“

-

Anzeige

Der im Jahre 2006 veröffentlichte Film ‚Pick of Destiny‘ der Comedy-Truppe ‚Tenacious D‘ ist für viele Fans heute schon ein Kultfilm. Deutsche Zuschauer kennen ihn unter dem Namen ‚Kings of Rock‘. Bereits in den letzten Jahren gab es verhäuft Gerüchte über ein Kings of Rock Sequel, welches die Geschichte des Films fortführen soll.

Wie Jack Black im Mai während einem Interview beiläufig erwähnte, solle die Fortsetzung ihres Kultfilms noch dieses Jahr kommen. Lange war allerdings unklar, in welcher Form dies erfolgen solle. Die Gerüchte gingen von einer Real-Serie über einen Animations-Serie bis hin zu einem weiteren Film. Fest stand bisher nur, dass die beiden Musiker noch dieses Jahr ihr neues Album ‚Post-Apocalypto‘ auf den Markt bringen wollen.

Wie nun kürzlich bekannt wurde, geht dieses neue Album und die Fortsetzung des Films direkt Hand in Hand miteinander. So soll die (teil-)animierte Webserie ebenfalls ‚Post-Apocalypto‘ heißen, größtenteils Musik des neuen Albums beinhalten und auf Youtube ausgestrahlt werden. Um dem ganzen nicht genug, der Termin für die erste Episode ist bereits morgen, am 28. September 2018.

Inhaltlich soll sich die Serie mit neuen Gefahren befassen, denen sich unsere Helden in einer postapokalyptischen Welt stellen müssen. Nach einem nuklearen Fallout erheben sich unbekannte Kreaturen die nur darauf warten, ihre Portion Rock und Ohrfeigen von Jack Black und Kyle Gass zu kassieren. Die beiden werden im Laufe der Folgen das Weiße Haus besuchen, mit einer Zeitmaschine reißen und ins Weltall fliegen. Die Animation der Serie wurden komplett von Jack Black gezeichnet.

Das Album zur Serie soll am 2. November 2018 folgen. Wir sind gespannt, ob Kyle und Jack uns auch weiterhin mit ihrem Material überzeugen können und es erneut schaffen, mit ihrer Serie einen Überraschungshit zu schaffen.

Bild: ©Red Hour Productions

Du würdest uns gerne unterstützen, dann werde doch CitizenZ+ Mitglied. Als kleines Dankeschön, bekommst du CitizenZ werbefrei! Mehr erfahren

Sven Hammer
Sven Hammer
Bereits im Alter von 5 Jahren saß Sven vor seinem ersten Personal Computer mit MS-DOS und kopierte Dateien anhand von Shell-Commands von A nach B. Die Begeisterung für Technik riss nie ab sondern wurde von Jahr zu Jahr mehr. So folgten nach und nach mehrere Konsolen, diverse PC-Systeme und die ersten Linux-Distributionen. Die ersten Schraub- und Lötarbeiten dauerten hingegen bis zu Sonys PSP an, die er blind in seine Einzelteile zerlegen, wieder zusammenfügen und mit diverser Homebrew versehen konnte. Während in der Jugend bei der Freizeitgestaltung noch Videospiele im Vordergrund standen, wurden diese in den Zwanzigern eher von TV Serien abgelöst. Heute umfasst seine Sammlung über 300 vollständige Serien und wächst stetig. Dementsprechend ist er bei CitizenZ hauptsächlich für die Serien-Sparte zuständig. Darüber hinaus ist Sven ein Mitgründer von CitizenZ und somit Mitglied von erster Stunde an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Derzeit beliebt

Neueste Artikel

50″ Samsung 4K Smart-TV für 489€ und mehr in den Deals...

Willkommen in unserer Kategorie "Die heißesten Deals der Woche" Hier möchten wir euch jedes Wochenende aufs Neue die...