Spielberg’s West Side Story mit „Baby Driver“ Star

-

Anzeige

Die Arbeit zum neuen West Side Story Film ist in vollem Gange. Wir haben erste Infos und aktuelle Neuigkeiten zu dem neuen Steven Spielberg Projekt.

Vielen mag das Musical West Side Story bereits ein Begriff sein. Wie bekannt wurde wird der Broadway Hit von 1957 nun erneut für die große Leinwand konzipiert. Hierbei gibt es nicht nur namhafte Akteure hinter der Kamera wie Steven Spielberg. Auch die Hauptrolle wurde nun endlich besetzt. So soll „Baby Driver“ Star Ansel Elgort die Rolle des Tony übernehmen.

In West Side Story geht es um die tragische Liebesgeschichte zwischen Maria und Tony. Beide sind allerdings unterschiedlichen Gangs zugeordnet. Tony ist Mitglied bei den Jets und Marias Bruder ist der Anführer der verfeindeten Sharks Gang.

Tony Kushner („Lincoln“) hat das Drehbuch zu dem aktuellen Film geschrieben. Spielberg hat wie beschrieben die Schirmherrschaft für West Side Story übernommen. Dazu kommen Kevin McCollum und Kristie Macosko Krieger („Ready Player One“) als weitere Produzenten. Bis auf Ansel Elgort sind mittlerweile noch keine Schauspieler für das Musical engagiert worden.

Zwar ist ein Release Datum noch nicht bekannt, Berichten zufolge soll West Side Story jedoch schon im Sommer 2019 mit den Dreharbeiten starten.

Bild: ©MGM/ 20th Century Fox

Verfügbarkeit genannter Filme & Serien:

Baby Driver – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Ready Player One – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Lincoln – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]