Recursion – Netflix entwickelt neues Sci-Fi Universum

-

Shonda Rhimes und Matt Reeves sind alles andere als Neulinge im Film- und TV-Geschäft. Nun werden sie zusammen mit Netflix ein neues Sci-Fi Universum entwickeln.

Das besagt Sci-Fi Universum bestehend aus Film und Serie basiert auf dem bald erscheinend Science Fiction Roman Recursion. Geschrieben von Blake Crouch („Wayward Pines“) wird das Buch nächstes Jahr am 11. Juni veröffentlicht. Doch bereits vorab sicherte sich Netflix Film- und TV-Rechte zu der Geschichte. Zusammen mit Shonda Rhimes („How to Get Away with Murder„) und Matt Reeves („Planet der Affen“) wird der Streaming Gigant daraus ein komplett neues Universum basteln, mit Film und Serie.

In Recursion treffen wir auf unseren Protagonisten, einen brillanten Wissenschaftler. Dieser schaffte es eine Technologie zu entwickeln mithilfe dieser man Erinnerungen reaktivieren und sogar neu entstehen lassen kann. Dies hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Einerseits kann man so seine komplette Lebensgeschichte neu schreiben, aber darüber hinaus kann es auch zu einer mächtigen Waffe genutzt werden.

Bekanntmachungen zufolge, hat Netflix hierfür keine geringeren verpflichtet als die TV Urgesteine Shonda Rhimes und Matt Reeves. Beide konnten bereits mit unzähligen Serien und Projekten ihr Können unter Beweis stellen.

Wann wir genau mit dem neuen Sci-Fi Universum rechnen können, steht leider noch in den Sternen. Ich gehe mal stark davon aus, dass wir wohl zuerst die Möglichkeit haben das Buch Recursion zu lesen, bevor wir einen dazugehörigen Film oder eine Serie streamen können. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Bild: ©Netflix

Verfügbarkeit genannter Filme & Serien:

Wayward Pines – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
How to Get Away with Murder – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Planet der Affen – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]