The Wheel of Time wird von Amazon als Serie verfilmt

-

Anzeige

Eine großartige Nachricht erreichte uns vor Kurzem in Bezug auf die Bestseller Romane The Wheel of Time. So möchte Amazon Prime Video daraus eine Serie entstehen lassen.

Knapp 90 Millionen Mal wurden die Bestseller Romane The Wheel of Time (zu Deutsch: Das Rad der Zeit) von Robert Jordan verkauft. Amazon Studios und Sony Pictures haben sich nun zusammengetan, um daraus eine neue Action Fantasy Serie zu kreieren, und das könnte bei vielen auf Anklang finden. Denn The Wheel of Time ist nicht nur was für die hartgesottenen Buchfans. Auch Anhänger des Fantasy Genres könnten mit der neuen Serie auf ihre Kosten kommen.

In The Wheel of Time befinden wir uns in einer großen, epischen Welt in welcher Magie existiert, aber nur von Frauen angewandt werden kann. Wir folgen hier dem Hauptcharakter Moiraine, die zu der mächtigen Organisation Aes Sedai gehört. Sie beschließt zusammen mit fünf Männer und Frauen eine gefährliche Reise um die Welt anzutreten. In ihrer Truppe ist jemand dabei, von dem sie glaubt, dass er die Reinkarnation eines mächtigen Individuums ist. Prophezeiungen besagen, dass dieser die Menschen entweder retten oder vernichten wird.

Rafe Judkins („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“) wird für das Fantasy Epos The Wheel of Time als Showrunner und ausführender Produzent fungieren. Weitere ausführende Produzenten sind Rick Selvage, Larry Mondragon, Ted Field, Mike Weber („Jumanji„) und Darren Lemke („Shazam!„). Eine mögliche Besetzung in der Serie steht noch nicht fest.

Auch einen allgemeinen Zeitplan gibt es bislang noch nicht. Wir stehen mit The Wheel of Time wohl noch ganz am Anfang des Projektes. Sobald wir allerdings Neuigkeiten haben, oder wissen, wann wir in etwa damit rechnen können, werden wir natürlich darüber berichten.

Verfügbarkeit genannter Filme & Serien:

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Jumanji – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]