©CD Projekt Red The Witcher Netflix Ciri Yennefer
©CD Projekt Red The Witcher Netflix Ciri Yennefer
Bereits seit Wochen kursieren im Netz unzählige Gerüchte zu den weiblichen Hauptrollen der kommenden The Witcher Serie von Netflix. Wir haben die offiziellen Ankündigungen hier zusammengefasst.

Vor kurzem hatten wir euch zu der The Witcher Serie berichtet (hier weiterlesen). So hatte Netflix seinen Geralt von Rivia im „Man of Steel“ Henry Cavill gefunden. Doch die weiblichen Rollen waren bislang unbesetzt. Und das brachte das Netz dazu, unzählige Theorien und Vorschläge zu veröffentlichen. Nun hatte Netflix endlich seine weiblichen Rollen von Ciri und Yennefer bestätigt. Ciri wird dementsprechend von Freya Allan („Into the Badlands“) gespielt, und Yennefer wird von Anya Chalotra („Wanderlust“) verkörpert. Beide sehen auf den ersten Blick eigentlich relativ passend aus. Wir sind gespannt.

The Witcher basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Andrzej Sapkowski. [Anzeige] Mit den dazugehörigen Videospielen von CD Projekt Red wuchs die Fangemeinde nur noch mehr an. [Anzeige] Darin geht es um den Hexer Geralt von Rivia, der durch das Land zieht und auf verschiedene Monster Jagd macht. Hierbei fällt vor allem auf, dass es nicht immer die Monster sind, die Schrecken verbreiten.

Wie vor einiger Zeit bestätigt wurde, hatte Netflix die erste Staffel von der The Witcher Serie mit 8 Episoden bestellt. Lauren Schmidt Hissrich („Daredevil„) wird hierbei als Showrunner fungieren. Als Regisseure wurden bislang Alik Sakharov („Game of Thrones„), Alex Garcia Lopez („Fear the Walking Dead„) und Charlotte Brandstrom („Outlander“) für verschiedene Episoden engagiert.

Termine stehen bislang leider immer noch nicht fest. Mit dem nun fast vollständigen Hauptcast kann es allerdings nicht mehr lange dauern. Vielleicht haben wir ja Glück und wir können The Witcher noch 2019 anschauen. Bestätigt wurde ein Starttermin von Netflix jedoch noch nicht. Bei Updates werden wir euch aber wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

Bild: ©CD Projekt Red

Verfügbarkeit genannter Filme & Serien:

Man of Steel – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Into the Badlands
– auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Daredevil – auf Netflix anschauen!
Game of Thrones – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Fear the Walking Dead – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Outlander – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein