©Fox Gotham Alfred Pennyworth Serie Batman Prequel
©Fox Gotham Alfred Pennyworth Serie Batman Prequel
Endlich gibt es Updates zur kommenden Pennyworth Serie. Das Batman Prequel wird immer konkreter und die Besetzung für Alfred steht ebenfalls fest.

Bereits vor Monaten hatten wir erstmals zu der neuen DC Serie rund um Alfred berichtet (hier weiterlesen). Das Batman Prequel mit dem Titel Pennyworth nimmt daher immer konkretere Züge an. Wir haben für euch nicht nur die neuesten Updates zu dem Spin-Off, sondern erzählen euch auch etwas zu den bereits feststehenden Akteuren vor und hinter der Kamera. So wird es die meisten von euch wohl am ehesten interessieren, wer die Hauptrolle ergattert hat. Antworten findet ihr hier.

Anzeige

In der Serie dreht sich, wie der Name schon vermuten lässt, alles um Bruce Waynes ikonischen Butler und Gefährten Alfred Pennyworth. Dieser ist nicht einfach nur ein gewöhnlicher Angestellter der Wayne Familie. Darüber hinaus ist er ein ehemaliger britischer SAS Soldat. In der Serie ist er noch sehr jung und arbeitet bei einer Sicherheitsfirma. Dort macht er während seines Dienstes erstmals Bekanntschaft mit dem jungen Milliardären Thomas Wayne, der zu Zeiten der 60er Jahre noch kein Familienvater ist.

Pennyworth wird von Epix realisiert und basiert auf den DC Charakteren von Bob Kane und Bill Finger. Bruno Heller, der Showrunner der DC Serie „Gotham“ schrieb das Drehbuch zu der Serie und wird als ausführender Produzent zur Seite stehen. Daneben wurde Danny Cannon ebenfalls als ausführender Produzent für die DC Serie engagiert. Er wird darüber hinaus auch die Pilot Folge der insgesamt 10 Episoden umfassenden Serie als Regisseur begleiten.
Die Rolle des Alfred Pennyworth wird von keinem geringeren als Jack Bannon („Der junge Inspektor Morse“) übernommen.

Die Dreharbeiten zu Pennyworth lassen auch nicht mehr lange auf sich warten. Noch diesen Monat, am 22. Oktober sollen sie in UK beginnen. Wann wir die Serie dann zu Gesicht bekommen steht leider noch nicht fest. Wir hoffen allerdings, dass wir bereits 2019 einen ersten Einblick in Pennyworth ergattern können. Bei Neuigkeiten halten wir euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Bild: ©Fox

Verfügbarkeit genannter Filme & Serien:

Gotham – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Der junge Inspektor Morse – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here