Dracula Miniserie von Netflix und BBC

-

Anzeige

Netflix und BBC haben zusammen mit den „Sherlock“ Machern ein Team gebildet. Grund hierfür ist die kommende Dracula Miniserie.

Unzählige Romane, Filme und Serien haben sich ihm bereits gewidmet. Dracula ist dementsprechend einer der beliebtesten Kreaturen, dessen Legenden und Mythen die Unterhaltungsbranche bereits seit mehreren Jahrzehnten adaptiert, aufgreift und neu interpretiert. So wundert es kaum jemanden, dass sich nun auch unser allseits beliebter Streaming Gigant Netflix seiner angenommen hat. Mit der Hilfe von BBC und den Machern der „Sherlock“ Serie soll nun bald eine neue Miniserie zu dem Original Vampir entstehen.

Wir werden in Dracula nicht einfach nur eine Neuerzählung der alten Bram Stoker Geschichte [Anzeige] erhalten. Die Miniserie wird in ihren insgesamt 3 Teilen eine neue Story präsentieren, die aber dennoch Ende des 19. Jahrhunderts in Transsilvanien beginnt. Hier treffen wir auf den Grafen, um den sich Mythen und Legenden ranken, während er seine Pläne gegen das viktorianische London schmiedet. Und natürlich geht es hier nicht auf natürliche Art und Weise zu, aber ich glaube wir müssen keinem mehr erzählen, dass der bekannte Graf Dracula ein Vampir war, der sich auch gerne mal von seinen Feinden ernährte.

Zu verdanken haben wir die Miniserie, wie bereits erwähnt, einem Zusammenschluss aus BBC und Netflix. Geschrieben und kreiert wurde Dracula von Steven Moffat und Mark Gatiss, die bereits mit ihrer „Sherlock“ Serie weltweit die Fans begeistern konnten. Sie werden darüber hinaus, zusammen mit Sue Vertue („Sherlock“) und Ben Irving („Paddington„), auch als ausführende Produzenten für die Vampirserie agieren.

Wann wir mit Dracula rechnen können steht leider noch in den Sternen. In England wird die Serie über BBC One ausgestrahlt. Alle anderen Länder können die Miniserie dann über Netflix streamen. Wenn wir Glück haben, können wir vielleicht schon 2019 mit der Dracula Serie rechnen. Bei Updates und Neuigkeiten werden wir euch wie immer auf dem Laufenden halten.

Bild: ©Columbia Tristar

Verfügbarkeit genannter Filme & Serien:

Sherlock – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Dracula – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Paddington – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]