Netflix bestellt 20 weitere Folgen von „Disenchantment“

-

Anzeige

Wie gestern bekannt wurde, hat Netflix 20 weitere Episoden der Comedy Serie Disenchantment bestellt. Die neue Serie des Simpsons-Schöpfers Matt Groening läuft seit 2018 auf Netflix.

Die erste Staffel umfasst 10 Folgen, eine zweite Staffel mit ebenfalls 10 Folgen war bereits für 2019 geplant. Somit handelt es sich bei der Verlängerung nun um Staffel 3 und 4, welche entsprechend 2020 und 2021 folgen werden. Die Serie, welche im Original unter anderem von Abbi Jacobson, Eric Andre und Nat Faxon gesprochen wird, bekam ein Rating von 63% (Kritiker) bzw. 75% (Zuschauer). Zu den Zuschauerzahlen gibt es keine offiziellen Angaben, da Netflix diese wie gewohnt unter Verschluss hält.

Die frühe Entscheidung zu zwei weiteren Staffeln ist wenig verwunderlich, da animierte Formate einiges an extra Zeit zur Produktion benötigen. Ein genauer Starttemin für die zweite Staffel ist unterdessen noch nicht bekawnnt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.