Freitag, der 13. bekommt ein neues Reboot

-

Anzeige

Ähnlich wie viele andere Horror Klassiker bekommt nun auch Jason mit seiner Eishockey Maske ein Freitag, der 13. Reboot.

Das Horrorgenre soll mal wieder aufgemischt werden. Das erleben wir nicht nur bei den hiesigen Streaming Giganten, die mit neuen Horror Serien wie „Spuk in Hill House“ die Szene aufmischt, sondern auch bei immer mehr anlaufenden Horrorfilmen. Unsere Kritik zu „Spuk in Hill House“ könnt ihr hier lesen! Daneben gibt es natürlich auch Klassiker wie „Halloween„, die mit ihrem kultigen Konzept erneut Zuschauer begeistern möchten. Auf diesen Zug möchte nun auch Freitag, der 13. erneut aufspringen und die Kinogänger mit Jason zum Gruseln bringen.

In Freitag, der 13. treffen wir auf eine Gruppe von Jugendbetreuer, die am Camp Crystal Lake eine schöne Zeit verbringen wollten.
So verschwand einer nach dem anderen und wurde von einem unbekannten maskierten Killer ermordet. Wie der Horrorstreifen ausgeht wollen wir an dieser Stelle lieber nicht verraten. Falls unsere Leser den Film noch nicht gesehen haben sollten, möchten wir das Ende natürlich nicht spoilern.

So kam es dem Drehbuchautor des Originals aus den 80er Jahren Victor Miller gerade gelegen, dass er vergangenen Monat die Rechte zum Horrorklassiker gewann. Dem Reboot steht demnach nichts mehr im Weg. So planen LeBron James SpringHill Entertainment und Vertigo Entertainment („ES (2017)„) die Produktion zu dem Reboot zu Freitag, der 13.

Da es sich hierbei um eine noch sehr frühe Planungsphase handelt, ist bislang nur wenig zu dem neuen Reboot bekannt. Es gibt bislang weder wichtige Akteure, noch gibt es einen ungefähren Zeitplan. Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden und werden euch die aktuellen News zeitnah übermitteln.

Für alle Horrorfans haben wir noch bis heute Abend 20 Uhr ein Gewinnspiel auf unserer Seite (hier weiterlesen!). Wir wünschen euch viel Glück dabei!

Bild: ©Warner Columbia

[Anzeige]

Verfügbarkeit genannter Serien & Filme

Freitag, der 13. – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Halloween – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
ES (2017) – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]