©RKO Radio Pictures Pinocchio Stop-Motion Musical Netflix Guillermo del Toro
©RKO Radio Pictures Pinocchio Stop-Motion Musical Netflix Guillermo del Toro
Ein weiteres Netflix Projekt befindet sich in Planung. So soll ein Pinocchio Stop-Motion Musical von Guillermo del Toro bald mit Netflix produziert werden.

Spätestens mit dem Erfolg von „Shape of Water“ war das Talent von Guillermo del Toro wieder in aller Munde. Dass der Filmemacher heutzutage gefragter denn je ist, zeigt auch die neueste Ankündigung. Netflix möchte dem neuesten Film bzw. Musical Projekt von del Toro ein Zuhause bieten. Ein ungefähres Konzept und ein Zeitplan steht auch schon. Wir erzählen euch in diesem Beitrag alles Wissenswerte zu dem Pinocchio Stop-Motion Musical.

Zu der Story von Pinocchio muss man wohl nur wenige Worte verlieren. Jedem mag die Holzpuppe mit der flexiblen und immer länger werdenden Nase ein Begriff sein. Wenn nicht, raten wir wirklich jedem Leser zumindest einmal im Leben den Disney Klassiker gesehen zu haben.

Guillermo del Toro wird demnach das Stop-Motion Musical für Netflix produzieren. Darüber hinaus fungiert er auch als Drehbuchautor und Regisseur für Pinocchio. Als Co-Produktions Designer wird Guy Davis („Pacific Rim 2: Uprising„) mit del Toro zusammenarbeiten. Patrick McHale („Adventure Time“) wird an dem Drehbuch mitschreiben. Weitere Produzenten sind unter anderem Lisa Henson („The Happytime Murders„), Alex Bulkley („Robot Chicken„), Corey Capodonico („BoJack Horseman„) und Gary Ungar („The Strain“).

Zwar ist ein Releasedatum bislang noch nicht bekannt. Die Produktionen zu dem Stop-Motion Musical Pinocchio auf Netflix sollen jedoch noch diesen Herbst beginnen. Bei Neuigkeiten und Updates werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Bild: ©RKO Radio Pictures

[Anzeige]



Verfügbarkeit genannter Filme & Serien

Shape of Water – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Pacific Rim 2: Uprising – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Adventure Time – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Robot Chicken – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
The Strain – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein