©FUNimation Entertainment Attack on Titan
©FUNimation Entertainment Attack on Titan
Die beliebte Manga Serie Attack on Titan wird für Warner Bros adaptiert. Kein geringerer als Andy Muschietti („ES“) soll sich darum kümmern.

Mangas uns Animes sind beliebter als je zuvor. Neben den klassischen japanischen Stories „Ghost in the Shell“, „Hellsing“ und vielen mehr, steht vor allem Attack on Titan bei den Fans hoch im Kurs. Hajime Isayama kreierte den Manga, der 2009 erstmals veröffentlicht wurde. Es folgten eine Anime Serie in 2013 und ein zweiteiliger Live-Action Film in 2015[Anzeige]

In Attack on Titans befinden wir uns in einer Welt, die von Titanen überrannt wurde. Die riesigen und menschen-fressenden Kreaturen haben die Menschheit dazu gebracht in Städten zu leben, die die Titanen dank riesigen Mauern abhalten sollen. Dabei sind die übergeordneten Themen weitaus realistischer als die Story, in der sie platziert wurden. Es wird Militarisierung, Krieg und Machtmissbrauch behandelt, Problematiken, die auch in unserer Welt real sind.

Die Adaption von Attack on Titan wird nun von keinem geringeren als Andy Muschietti realisiert. Dieser konnte mit seinem „ES“-Franchise, das im Jahre 2017 begann und nächstes Jahr mit „ES: Kapitel 2“ seinen Abschluss finden wird, von seinen Filmemacher Qualitäten überzeugen. Zwar gibt es bislang noch keine engagierten Drehbuchautoren, jedoch haben die Produzenten der neuen Adaption einiges an Erfahrung vorzuweisen. Zu diesen zählen David Heyman („Harry Potter„), Masi Oka („Death Note“) und Barbara Muschietti („Mama“).

Leider sind bislang noch keine Einzelheiten zu der neuen Adaption von Attack on Titan bekannt. Wir können daher noch nicht genau sagen, wann wir damit rechnen dürfen. Bei Neuigkeiten und Updates werden wir euch allerdings wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

Bild: ©FUNimation Entertainment

Verfügbarkeit genannter Filme & Serien:

Ghost in the Shell – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Hellsing – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
ES – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Harry Potter – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Mama – auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]

Vorheriger ArtikelRay Donovan Staffel 6 Kritik – Alter Fixer in neuem Gewand
Nächster ArtikelClueless Remake – Alle Infos und Akteure
Juliane Klein
Direkt in die Popkultur hinein geboren, merkte Juliane bereits in ihren Kinderschuhen, dass Filme und Serien ein großes Hobby werden. Doch auch die Liebe zu Videospielen und Gaming wurde bereits in ihren Kindheit entfacht. Nach jahrelangem Konsum von verschiedensten verfilmten, animierten, geschriebenen und virtuellen Welten, möchte Juliane nun diese Leidenschaft an das World Wide Web weitergeben. Ihr Aufgabengebiet umfasst bei CitizenZ vor allem Filme und Games. Wer sich also schon immer gefragt hat, wer diese unzähligen Rom-Coms bei Netflix anschauen muss: das ist ihre Aufgabe. Dabei würde sie eigentlich am liebsten ein Fantasy Epos rezensieren und danach auf der PlayStation 4 ihren Emotionen freien Lauf lassen. By the way ist sie auch eine der Gründer von CitizenZ!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein