Stephen Kings Joyland kommt als Serie

-

Anzeige

Ein weiteres Buch des erfolgreichen Autors soll seinen Weg in die heimischen Wohnzimmer finden. Demnach wird Stephen Kings Joyland als Serie kommen.

Stephen King ist einer der erfolgreichsten Autoren der heutigen Zeit. Kein Wunder also, dass seine Geschichten und Bücher immer öfter ihren Weg in die Film- und Fernsehbranche finden. So wurden in der vergangenen Zeit nicht nur einige Bücher als Kinofilme adaptiert, wie „ES“ und „Friedhof der Kuscheltiere„. Immer öfter liefern seine Geschichten nun auch Stoff für Serien. So zum Beispiel „Mr Mercedes„, dessen 2. Staffel aktuell auf Amazon Prime Video zum Streamen zur Verfügung steht. [Anzeige] Nun soll auch Joyland bei Freeform als Serie adaptiert werden.

In Joyland begleiten wir die Geschichte des College Studenten Devin, der einen Ferienjob bei einem Freizeitpark annimmt. [Anzeige] Als es dort relativ schnell zu ungewöhnlichen und brutalen Morden und Sterbefällen kommt, nimmt Devins Schicksal eine dramatische Wendung.

Zwar ist Stephen King selbst an dem Projekt bislang noch nicht beteiligt, er wird allerdings mit seinem Buch die kreative Grundlage bereitstellen. Cyrus Nowrasteh („Hawaii Five-O“) wird das Drehbuch zu der Serie schreiben. Als Produzenten wurden bislang Bill Haber („Valor“) und Chris Pena („Jane the Virgin“) engagiert. Die geplante Drama Serie soll demnach bei dem Network Freeform ein Zuhause finden.

Leider gibt es bislang noch keine genaueren Pläne zur Joyland Serie. Daher ist weder ein Release noch ein Drehtermin für die Serie angesetzt. Bei Neuigkeiten und Updates werden wir euch allerdings wie gewohnt auf dem Laufenden halten. Joyland wäre dann die mittlerweile 3. Serie nach „Mr Mercedes“ und „Castle Rock„, die aktuell auf Geschichten und Romanen von Stephen King basieren.

Bild: ©Heyne Verlag

Verfügbarkeit genannter Filme & Serien:

ES – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Mr Mercedes – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Hawaii Five-O – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Jane the Virgin – auf iTunes oder hier auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Castle Rock – auf iTunes anschauen! [Anzeige]

Du würdest uns gerne unterstützen, dann werde doch CitizenZ+ Mitglied. Als kleines Dankeschön, bekommst du CitizenZ werbefrei! Mehr erfahren

Juliane Klein
Juliane Klein
Direkt in die Popkultur hinein geboren, merkte Juliane bereits in ihren Kinderschuhen, dass Filme und Serien ein großes Hobby werden. Doch auch die Liebe zu Videospielen und Gaming wurde bereits in ihren Kindheit entfacht. Nach jahrelangem Konsum von verschiedensten verfilmten, animierten, geschriebenen und virtuellen Welten, möchte Juliane nun diese Leidenschaft an das World Wide Web weitergeben. Ihr Aufgabengebiet umfasst bei CitizenZ vor allem Filme und Games. Wer sich also schon immer gefragt hat, wer diese unzähligen Rom-Coms bei Netflix anschauen muss: das ist ihre Aufgabe. Dabei würde sie eigentlich am liebsten ein Fantasy Epos rezensieren und danach auf der PlayStation 4 ihren Emotionen freien Lauf lassen. By the way ist sie auch eine der Gründer von CitizenZ!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Derzeit beliebt

Neueste Artikel

50″ Samsung 4K Smart-TV für 489€ und mehr in den Deals...

Willkommen in unserer Kategorie "Die heißesten Deals der Woche" Hier möchten wir euch jedes Wochenende aufs Neue die...