©Warner Bros. Mowgli Mogli
©Warner Bros.

Endlich hat Netflix das Releasedatum zum kommenden Mogli Film preisgegeben. Demnach wird der Film noch dieses Jahr erscheinen.

In vorherigen Beiträgen hatten wir euch schon ausführliche Berichte zu Mogli und der etwas düsteren Erzählung des Dschungelbuchs geliefert. Diese könnt ihr hier nochmal in Ruhe nachlesen! Demnach wissen wir mittlerweile, dass Mogli nicht wie geplant in den Kinos starten wird, sondern auf Netflix. Zwar bekommt der Film von Andy Serkis („Planet der Affen“) in wenigen Kinos in den USA eine kurze Veröffentlichung. Hierzulande können wir den Film jedoch ausschließlich über den Streamingdienst anschauen. Ein Startdatum steht hierfür nun auch fest.

Die Adaption soll sich außerdem stark von der Realverfilmung Disneys namens „The Junglebook“ von 2016 abheben. Man plante zwar die Grundthematiken zu übernehmen, jedoch hielt man sich eher an die klassische Romanvorlage von Rudyard Kipling aus dem Jahre 1894. Somit spielt Mogli in einer weitaus düsteren Atmosphäre als man es von dem Disney Klassiker gewohnt ist. Am besten könnt ihr dies anhand des Trailers begutachten, den wir am Ende des Beitrags eingebettet haben.

Der Film unter Regie von Andy Serkis wurde unter der Schirmherrschaft von Warner Bros. produziert. Mit dabei sind namhafte Schauspieler wie Benedict Cumberbatch („Sherlock Holmes“), Cate Blanchett („Ocean’s 8„), Christian Bale („The Dark Knight“), Matthew Rhys („The Americans„) und Rohan Chand als Mogli. Außerdem spielt der Regisseur Andy Serkis auch eine wichtige Rolle vor der Kamera. So spricht er Baloo, der Bär und wohl beste Freund Moglis.

Lange müssen wir nun auf Mogli nicht mehr warten. Obwohl man zu Beginn noch mit einem Release 2019 gerechnet hatte, überraschte Netflix nun mit dem Startdatum noch in diesem Jahr. Ab dem 07. Dezember können wir dann den Film bei dem Streaming Giganten anschauen.

Verfügbarkeit genannter Filme & Serien:

Planet der Affen – auf iTunes oder auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Das Dschungelbuch – auf iTunes oder auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Sherlock Holmes – auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
Ocean’s 8 – auf iTunes oder auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
The Dark Knight – auf iTunes oder auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]
The Americans – auf iTunes oder auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein