Xbox Event X018 ©Microsoft
©Microsoft

Wer das diesjährige Xbox Event X018 verpasst hat, der kann hier in diesem Beitrag alle Ankündigungen und Infos nachlesen.

Am vergangenen Wochenende hatte Xbox bzw. das Team von Microsoft zum diesjährigen X018 Event in Mexiko Stadt geladen. Dabei wurden eine Ankündigungen gemacht. Alles Wissenswerte zu dem Event und vor allem zu den Neuigkeiten haben wir in diesem Beitrag für euch zusammen gefasst. Dabei gibt es neue Inhalte, die wir euch hier vorstellen möchten, sowie viele neue Spiele für den Game Pass.

Als eine der wichtigsten Ankündigungen gab Microsoft nun endlich das Release Datum für Crackdown 3 bekannt. So können wir ab dem 15. Februar 2019 endlich damit rechnen.

Weitere Neuigkeiten betreffen Add-Ons und DLCs von bereits veröffentlichten Games. So erhält State of Decay 2 am 16. November ein kostenloses Update mit neuen Waffen, Materialien, Gegenständen und Gameplay-Features unter dem Zedhunter-DLC.

Ab Frühjahr 2019 können sich dann alle Piraten auf de PvP-Modus The Arena für Sea of Thieves freuen. Hier könnt ihr euch dann mit anderen Piraten messen. Außerdem wird zeitgleich ein neues Tavernen Gebiet und die Handelsgesellschaft Sea Dogs eingeführt.

Auf ein weiteres Add-On können sich Forza Horizon 4 Spieler freuen. Ab dem 13. Dezember könnt ihr die Erweiterung Fortune Island erwerben. Zusätzlich wird es einige neue Autos in dem Add-On geben.

Außerdem wurden insgesamt 16 neue Spiele für Xbox Game Pass vorgestellt:
Thief of Thieves (ab sofort)
Player Unknown’s Battlegrounds (ab 12. November)
Thomas Was Alone (ab 22. November)
Agents of Mayhem (ab 23. November)
MXGP3 (ab 23. November)

Im Dezember:
Ori and the Blind Forest
Kingdom Two Crowns
Hellblade: Senua’s Sacrifice

Ohne Datum:
Ori and the Will of the Wisps
Aftercharge
Supermarket Shriek
Mutant Year Zero
Pathologic 2
The Good Life
Void Bastards
Secret Neighbor

Desweiteren gab Microsoft nun endlich wichtige Infos in Bezug auf Maus und Tastatur Unterstützung der Xbox One bekannt. So unterstützen zwar ab sofort nur Fortnite und Warframe die neuen Eingabegeräte, aber viele Games sollen noch folgen. Noch im November können Spieler von folgenden Games Maus und Tastatur nutzen:
Bomber Crew
Deep Rock Galactic
Strange Brigade
Warhammer: Vermintide 2
War Thunder
X-Morph Defense
Weitere Games sollen noch folgen, doch Termine wurden hierfür leider nicht genannt.

Falls ihr das Event verpasst habt, und es euch dennoch anschauen möchtet, könnt ihr hier die größten Ankündigungen und Trailer auf YouTube betrachte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here