©AMC The Walking Dead Staffel 9 offene Fragen Winterpause
©AMC

Die Diskussionen um die aktuelle Staffel von The Walking Dead reissen nicht ab. Wie wird es nach den Ereignissen der letzten Folge nach der Winterpause weiter gehen?

ACHTUNG: Der folgende Artikel enthält Spoiler bis zu und inklusive der Folge 09×08 ‚Evolution‘ der Serie The Walking Dead !

 

Spätestens seit dem Tod von Jesus in der letzten Folge vor der Winterpause ist klar – es wird Blut fließen. Denn den Protagonisten von The Walking Dead steht der Krieg mit den Whisperers bevor. Diese stellen eine Gruppe Überlebender da, welche in aus menschlicher Haut genähten Anzügen durch Zombie-Apokalypse streifen. Vor mehreren Folgen schon durch ihr Geflüster angekündigt, durfte diese tödliche Gruppierung nun erstmals ihren offiziellen Auftritt in der letzten Folge verzeichnen.

Doch was dürfen Zuschauer konkret erwarten, jetzt da die Katze aus dem Sack ist? Diese und andere Fragen stellen wir uns, während wir gedulig auf die Rückkehr von The Walking Dead am 10. Februar 2019 warten. Wir haben ein paar für uns offene Punkte zusammengetragen:

 

1. Wie wird die Gruppe überleben?

Die Folge ‚Evolution‘ endete damit, dass unsere Gruppe um Michonne von den Whisperers umstellt ist. Wie werden sie ohne Jesus Kampfkünste diese Situation überleben? Angela Kang, Showrunner der Serie bei AMC, sagte dazu in einem Interview: „unsere Lieblingscharaktere werdenn sich aus der Gefahr begeben aber sich direkt danach mit dem Tod von Jesus auseinander setzen müssen. Währenddessen werden sie eine schockierende Entdeckung machen. Uns steht eine Menge Action und Aufregung bevor!“

2. Wie geht es mit Negan weiter?

Im Trailer zu den verbleibenden Folgen der aktuellen Staffel sehen wir Negan, wie er das Sanctuary stalkt. Auch hier scheint die TV-Serie einen anderen Weg einzuschlagen als Ihre Comic-Vorlage. Negan hat auch in den Comics noch einiges an Story vor sich und wir sind gespannt, welche davon es in die Serie schaffen werden.

3. Werden wir Maggie wiedersehen?

Maggie ist noch immer am Leben aber derzeit fernab der Haupthandlung. Während die Autoren der Serie behaupten, wir würden Maggie in dieser Staffel nicht wieder sehen, haben wir weiterhin Hoffnung, dass sie eventuell in Flashbacks auftauchen könnte oder sie auf andere Art und Weise in Kommunikation mit dem Rest unserer Gruppe bleibt. So oder so bleibt die Frage, welche Auseinandersetzung einen Keil zwischen Sie und Michonne getrieben hat.

4. Werden die anderen Charakter von Ricks Schicksal erfahren?

Alle offiziellen Quellen besagen, dass wir Rick Grimes nicht als wiederkehrende Rolle innerhalb der Serie wiedersehen werden. Dies bedeutet allerdings nicht, dass keiner der verbleibenden Charaktere erfahren wird, dass Rick immer noch am Leben ist. Da seine Handlung in mehreren Spin-off Filmen weitererzählt wird kann es durchaus sein, dass sich einer der Hauptcharaktere aufmachen wird, um den ehemaligen Anführer der Gruppe aufzuspüren.

5. Was wird auf der Jahrmarkt passieren?

Dieser Punkt begibt sich in ein Territorium, welcher massive Spoiler für die Comicbücher enthält. Ihr seid gewarnt!

Einige der Hauptcharaktere könnten sehr gut noch vor Ende der Staffel auf grausige Art und Weise das zeitliche segnen, sofern die TV-Serie in diesem Punkt doch ihrer Vorlage folgen sollte. Während dem Jahrmarkt, welcher als gemeinsames Event zwischen dem Kingdom und Hilltop geplant ist, nehmen die Whisperers einige der Charaktere gefangen, töten diese, und kreieren mit ihren untoten Köpfen Grenzmarkierungen. Zu den Toten gehören in den Comics unter anderem Rosita und Ezekiel. Werden wir diese Charaktere auch in der Serie sterben sehen? Wird es andere erwischen? Oder wird die TV-Serie einen komplett anderen Weg einschlagen? Wie auch immer der Jahrmarkt ausgehen wird, ihr könnt euch auf massives Blutvergießen einstellen.

 

Welche Theorien habt ihr zu unsere offenen Punkten und welche weiteren, offenen Handlungsstränge bedarfen eurer Meinung nach weitere Aufklärung? Diskutiert mit uns in den Kommentaren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein