©Marvel Shang Chi Shang-chi film Marvel Kung-Fu Meister
©Marvel

Gerade präsentierte uns Marvel den neuesten Trailer zu Captain Marvel, da folgt schon die nächste Ankündigung zu einem Film mit Superheld Shang-Chi, der Meister des Kung-Fu.

Vielen mag der Begriff Shang-Chi bislang vielleicht noch unbekannt sein. Eingefleischte Comic und vor allem Marvel Fans sind allerdings schon seit 1973 mit Shang-Chi beziehungsweise dem Meister des Kung-Fu vertraut. Zu diesem Zeitpunkt tauchte der asiatische Superheld das erste Mal in der Special Marvel Edition Nr.15 auf. Wie bekannt wurde wollen die Marvel Studios dem Superhelden einen eigenen Film widmen. Zwar sind Einzelheiten zu dem Film bislang noch unbekannt. Wer allerdings das Drehbuch zum Shang-Chi Film schreiben soll steht allerdings schon fest. Dave Callaham heißt der gute Mann und ist vor allem durch seine Arbeit an „Wonder Woman 1984“ bekannt.

Shang-Chi wurde von Steve Englehart und Jim Starlin erschaffen. Dem letzteren der beiden haben wir auch den Charakter Thanos zu verdanken, der aktuell den Avengers eine schwierige Zeit beschert.
Shang-Chi, auch als Meister des Kung Fu bezeichnet, ist der Sohn des Bösewichten Fu Manchu, der seinen Sohn darauf trainierte ein Martial Arts Attentäter zu werden. Dieser rebelliert jedoch gegen seinen mächtigen Vater und wird stattdessen ein Superheld.

Das beschreibt zwar die allgemeine Story rund um den Meister des Kung-Fu. Inwiefern und ob sich der Film an diese Comic Buch Vorlage hält, steht bislang noch nicht fest. Das einzige was wir bisher in Erfahrung bringen konnten ist, dass sich Dave Callaham um das Drehbuch kümmern wird. Dieser ist wie bereits erwähnt auch kein Neuling, was Geschichten rund um das Superhelden Franchise anbelangt. Neben „Wonder Woman 1984“ hatte Callaham auch an „The Expendables“ mitgearbeitet. Ein weiteres Werk, an welchem er beteiligt war, ist „Zombieland 2„, welches nächstes Jahr starten soll.

Leider sind aktuell noch keine weiteren Informationen zum Shang-Chi Film bekannt. Auch der Kinostart steht demnach noch nicht fest. Sobald wir Neuigkeiten und Updates zum kommenden Marvel Film mit dem Meister des Kung-Fus haben, werden wir euch wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

 

Verfügbarkeit genannter Filme & Serien:

Avengers – auf iTunes oder auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]

The Expendables – auf iTunes oder auf Amazon Prime Video anschauen! [Anzeige]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here