©DC Titans Netflix Release Start Deutschland Batman Robin
©DC

Das die lang erwartetete DC Serie ‚Titans‘ in Deutschland auf Netflix erscheinen wird, war bereits einige Zeit bekannt. Nun gibt es endlich auch einen Starttermin.

Die erste Serie, welche offiziell als ‚DC Universe Originals‘ gilt, läuft bereits seit einigen Wochen auf dem gleichnamigen Streaming Dienst in den USA. DC hat damit das an den Start gebracht, was auch Disney und Warner Bros demnächst umsetzen will: einen eigenen Streaming Service starten, welcher in direkter Konkurrenz zu Giganten wie Netflix steht und die hauseigenen Formate beinhaltet.

Die exklusiven Rechte gelten allerdings nur innerhalb der USA. Außerhalb der Vereinigten Staaten hat DC ironischer Weiße die Ausstrahlungsrechte an Netflix verkauft. Diese beinhalten auch Titans, welche am 11.Januar 2018 in Deutschland starten wird.

Die Serie dient unter anderem auch dazu, weitere Figuren aus dem DC Universe einzuführen, welche später ihre eigene Serie erhalten oder in weiteren Serien zu sehen sein werden. Bisher konnten z.B. Dawn Granger alias Dove und Hank Hall alias Hawk einen Auftritt verzeichnen. Zudem war in der vierten Folge Titans die ‚Doom Patrol‘ zu sehen, welche 2019 ihre eigenen, gleichnamige DC-Universe-Serie erhalten werden.

Ob es sich bei Titans vorerst um den einzigen Netflix-Deal handelt oder ob alle kommenden DC-Serien zwecks weltweiter Ausstrahlung ihren Weg zu Netflix finden werden, ist bisland noch unklar. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.

Titans Netflix Trailer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here