©Syfy Netflix Z Nation abgesetzt
©Syfy

Syfy hat sich entschlossen, die Serie „Z Nation“ nicht um eine sechste Staffel zu verlängern. Fans dürfen sich aber auf das Sequel „Black Summer“ freuen.

Die Tage von Z Nation sind gezählt. Syfy hat die Zombie-Serie nach 5 Staffeln abgesetzt. Die Folge „The End of Everything“, die kommenden Freitag in den USA ausgestrahlt wird, wird somit die letzte sein.

Anzeige

Doch es nicht noch nicht aller Tage Abend. Denn wie bereits angekündigt, soll schon zeitnahe das Prequel „Black Summer“ folgen. Von der Serie, welche auf Netflix laufen wird, wurden für die erste Staffel 8 Episoden in Auftrag gegeben.

Obwohl Z Nation nie ein großer Zuschauererfolg war, hatte die Trash-Serie sich für Syfy aufgrund der geringen Produktionskosten trotzdem rentiert und ist für 70 Folgen gelaufen. Die Produzenten der Serie zeigen sich traurig bezüglich der Absetzung, freuen sich aber auf die Möglichkeiten, die das Prequel bieten wird.

Syfy kann unterdessen einige große Sprünge verzeichnen. Während mit „Nightflyers“ das nächste Epos aus der Feder von George R.R. Martin für den heimischen Bildschirm umgesetzt wurde, erfreuen sich auch Serien wie „Channel Zero“, „Van Helsing“, „Wynonna Earp“, „Happy!“ und „Krypton“ großer Beliebtheit.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here