LG HU85L, 4K Laser Projektor, 4K Laser Beamer, LG 4K Laser Projektor, Kurzdistanz Laser Projektor
©LG

LG hat einen neuen 4K Kurzdistanz Laser Projektor angekündigt

Erst letztes Jahr hatte LG mit dem HU80K einen Kurzdistanz Laser Projektor vorgestellt. Zugegeben hatte dieser ein etwas eigenwilliges Design, und erinnerte ein bisschen an eine eckige Alexa.
LG HU80K auf Amazon kaufen [Anzeige]

Anzeige

Auf der CES 2019, die vom 8.-10. Januar in Las Vegas stattfindet, wird LG den Nachfolger HU85L vorstellen. Hier soll sich nicht nur das Design, sondern auch einiges unter der Haube verändert haben.

LG bezeichnet ihn als Ultra Short Throw (UST). Bei einem Abstand von circa 5 cm zur Wand, kann der HU85L bereits ein 4K Bild von 90 Zoll projektieren. Bei 17 cm Abstand zur Wand sind es schon 120 Zoll. Wie groß die maximale Bildgröße sein wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

©LG

Die Helligkeit gibt LG mit 2500 ANSI Lumen an, was sich nach einem ordentlichen Wert anhört. Laut Hersteller soll der 4K Laser Projektor auch einen sehr guten Schwarzwert haben ohne allerdings Daten zu nennen. Um zu wissen, wie gut das Bild am Ende wirklich ist werden wir wohl die CES abwarten müssen.

Ansonsten soll der HU85L wohl die hauseigene KI ThinQ mit an Bord haben, mit der sich der Beamer auch per Sprache steuern lässt. Die Bedienung erfolgt wie bei bei LG gewohnt über Magic Remote Fernbedienung. Auf welchen Betriebssystem der HU85L läuft ist noch nicht bekannt. Es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass es sich um Web OS handelt.

Zu den Preisen und der Verfügbarkeit ist bis jetzt ebenfalls nichts bekannt. Billig wird der HU85L allerdings nicht werden, wir rechen mit einem Preis um die 3000€. Nach der CES werden wir vermutlich mehr wissen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here