©Netflix Bird Box Kritik Sandra Bullock Bird Box Review
©Netflix

Bereits in einem letzten Beitrag, den ihr hier nachlesen könnt, haben wir euch über den Erfolg von Bird Box berichtet. Doch was die Zuschauer nun unter #BirdBoxChallenge tun, sollte man vielleicht nochmal überdenken.

Das Internet, soziale Medien und die damit verbundene Aufmerksamkeit hatte schon viele Trends hervorgebracht. Mit Vorsicht sind allerdings vor allem diese zu genießen, die von euch etwas verlangen, was stark an Mutprobe, Einfältigkeit und Gefährdung der Gesundheit einhergeht. So gibt es nun im Zuge der Veröffentlichung und aufgrund des großen Erfolgs des Films Bird Box einen neuen Internettrend oder Wahnsinn. Das alles findet unter dem Hashtag #BirdBoxChallenge statt.

Menschen verbinden sich hierbei die Augen und absolvieren dann Aufgaben. Zwischen Rollerfahren und eine Rolltreppe hinaufsteigen wird hier alles geboten, außer vielleicht die Antwort auf die Frage, warum man so etwas machen muss. Da fragt man sich doch ob die jahrelange Erfahrung mit verschiedenen Internettrends, die in den meisten Fällen eher schief gehen und man als Trottel in die Internetgeschichte eingeht, den Menschen nicht eines Besseren belehrt haben.

Anscheinend ist dies nicht der Fall. Aufgrund dessen warnt nun auch der Streaming Anbieter Netflix vor der #BirdBoxChallenge. So setzte der Streaming Gigant am Mittwoche folgenden Tweet ab:

„Can’t believe I have to say this, but: PLEASE DO NOT HURT YOURSELVES WITH THIS BIRD BOX CHALLENGE. We don’t know how this started, and we appreciate the love, but Boy and Girl have just one wish for 2019 and it is that you not end up in the hospital due to memes.“

Wir selbst können es auch kaum fassen, denn die Vergangenheit hatte ja mehr als einmal gezeigt, dass Hashtag Challenges eher gefährlich sind und nie zu dem gewünschten Ergebnis führen. Vielleicht bekommen die Personen kurze Aufmerksamkeit, weil das Internet über sie lacht, aber Reichtum und Ruhm kann man damit sicherlich nicht gewinnen.

Daher können wir euch nur anraten auf eure Gesundheit zu achten, komischen Mutproben aus dem Weg zu gehen und vor allem glücklich darüber zu sein, dass ihr mit gesunden Augen gesegnet seid. #StaySafe

Vorheriger ArtikelIt’s Games Trailer Time: 3 Gaming Highlights für nächste Woche
Nächster ArtikelIt’s Film Trailer Time: 3 Film Highlights für nächste Woche
Juliane Klein
Direkt in die Popkultur hinein geboren, merkte Juliane bereits in ihren Kinderschuhen, dass Filme und Serien ein großes Hobby werden. Doch auch die Liebe zu Videospielen und Gaming wurde bereits in ihren Kindheit entfacht. Nach jahrelangem Konsum von verschiedensten verfilmten, animierten, geschriebenen und virtuellen Welten, möchte Juliane nun diese Leidenschaft an das World Wide Web weitergeben. Ihr Aufgabengebiet umfasst bei CitizenZ vor allem Filme und Games. Wer sich also schon immer gefragt hat, wer diese unzähligen Rom-Coms bei Netflix anschauen muss: das ist ihre Aufgabe. Dabei würde sie eigentlich am liebsten ein Fantasy Epos rezensieren und danach auf der PlayStation 4 ihren Emotionen freien Lauf lassen. By the way ist sie auch eine der Gründer von CitizenZ!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein